Neu: Drive-In-Corona-Teststation jetzt in Himmelpforten
![Beim Testen wird Stefan Krause (re.) u.a. ehrenamtlich von Holger Falcke unterstützt | Foto: Krause](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/04/09/5/429325_L.jpg?1617950262)
- Beim Testen wird Stefan Krause (re.) u.a. ehrenamtlich von Holger Falcke unterstützt
- Foto: Krause
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Himmelpforten. Im Himmelpfortener Gewerbegebiet gibt es ab sofort eine Drive-In-Corona-Teststation. Stefan Krause, Inhaber des Kfz-Prüfzentrums TAX (Schmiedestraße 12), hat gemeinsam mit dem Stader Unternehmer Friedhelm Höfer eine seiner Prüfstraßen zur Corona-Teststraße umgebaut und sein Personal im fachgerechten Umgang mit den Tests geschult. Besucht werden kann die neue Einrichtung ohne Termin montags bis freitags von 6.30 bis 8 Uhr und von 17 bis 19 Uhr, samstags von 13 bis 16 Uhr. Die Tests sind einmal wöchentlich möglich und kostenlos.
"Wir möchten einen Beitrag in der Pandemie leisten und der Bevölkerung mehr Sicherheit bieten", sagt Stefan Krause. "Denn das anhaltende Social Distancing schlägt inzwischen allen aufs Gemüt." Insbesondere die jüngere Generation ohne bisheriges Impfangebot leide unter den strengen Auflagen.
Die Teststation ging Karfreitag in Betrieb, das Angebot wurde bereits über Ostern gut angenommen. Für die Einrichtung der Teststraße benötigte das TAX-Team nur wenige Tage. Stefan Krause hatte sich bereits vor Wochen in der Handhabung mit den Tests schulen lassen, um seine Mitarbeiter zu testen. "Für mehr Sicherheit im Betrieb und auch im Privatleben", sagt er. Im Rahmen des neuen Angebots ließ sich übrigens auch Samtgemeinde-Bürgermeister Holger Falcke bei TAX in der Handhabung der Tests schulen. "Der findet unser neues Angebot richtig gut", sagt Krause.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.