Unfall in Leversen
An Autobahnauffahrt: Lkw stößt frontal mit Pkw zusammen
lm. Leversen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Leversen-Sieversen und Tötensen wurden am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Rosengartenstraße und der Autobahn-Anschlussstelle Tötensen alarmiert.
Der Fahrer eines Sattelzugs wollte an der Anschlussstelle Tötensen nach links auf die Autobahn 261 in Fahrtrichtung Bremen auffahren. Beim Abbiegevorgang stieß der Lkw mit einem aus Richtung Sieversen kommenden Pkw frontal zusammen. Hierbei blieb der Lkw-Fahrer unverletzt, die Fahrerin des Pkw konnte ihr Fahrzeug noch selbst verlassen und wurde durch einen Ersthelfer fachmännisch betreut.
Auf der Fahrerseite des Fahrzeugs liefen Betriebsstoffe aus. Die Fahrerin begab sich daraufhin auf eigenen Wunsch auf die Rückbank ihres Wagens. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden zunächst die beiden Fahrer betreut. Anschließend wurden der Brandschutz, insbesondere der auslaufende Kraftstoff, mittels Schaum, Pulver und Wasser sichergestellt.
In Abstimmung mit dem Notarzt wurde eine patientenschonende Rettung - die Fahrerin hatte über Rückenschmerzen geklagt - durchgeführt, hierzu wurden die B-Säule und die hintere Tür des Pkw entfernt und die Person seitlich aus dem Fahrzeug gerettet. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren und die ebenfalls durchgeführte Verkehrssicherung durch die Polizei übernommen wurde, konnte die freiwillige Feuerwehr nach knapp anderthalb Stunden wieder abrücken.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.