Ein spielerisches Miteinander: Kita-Sporttage in Rosengarten
![Andrea Peters (3. v. re.) bedankte sich bei den Jugendlichen. Kirstin Rother (li.) von der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützte das Projekt mit 250 Euro | Foto: Rosengarten in Bewegung](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2018/04/10/5/300305_L.jpg?1564147330)
- Andrea Peters (3. v. re.) bedankte sich bei den Jugendlichen. Kirstin Rother (li.) von der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützte das Projekt mit 250 Euro
- Foto: Rosengarten in Bewegung
- hochgeladen von Anke Settekorn
HipHop, Parkour und Leichtathletik: Kita-Sporttage in Rosengarten waren ein voller Erfolg
as. Westerhof / Vahrendorf / Eckel. Tanzen, HipHop, Leichtathletik, Judo, Parkour, Tischtennis, Volleyball und Fußball haben Kindergartenkinder bei den diesjährigen Kita-Sporttagen ausprobiert. In den Kitas Westerhof, Vahrendorf und Eckel haben 16 Jugendliche den Kindern ihre Sportarten präsentiert und kleine Bewegungseinheiten mit den Kindern durchgeführt. "Die Kinder waren total süß, das hat richtig Spaß gemacht", sagt Anneke Deurloo, die beim TV Vahrendorf Volleyball spielt.
Neben dem Turnfestival sind die Kita-Sporttage zu einem festen Bestandteil einer Kooperation zwischen dem Vereinssport und den Kitas geworden, die das Sportprojekt "Kids in Bewegung" ins Leben gerufen hat. Bei diesem Projekt profitieren sowohl die Jugendlichen als auch die Kinder bzw. Kindergärten von einem spielerischen Miteinander. Die "Großen" erreichen erste Kompetenzen im Anleiten von Sportgruppen, die "Kleinen" lernen neue Sportarten kennen, die in den nahegelegenen Vereinen angeboten werden.
Die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützte das Sportprojekt mit einer Spende von 250 Euro.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.