Ortsbürgermeisterin Anke Grabe rief zum Dorfputz
In Klecken wurde aufgeräumt
lm/nw. Klecken. In Klecken hatte Ortsbürgermeisterin Anke Grabe zur Müllsammelaktion aufgerufen. An der Grundschule in Klecken konnten sich die Bürger ihre Ausrüstung abholen. 26 Gruppen machten sich dann bei schönstem Wetter auf den Weg. An allen Straßen in der Ortschaft und den angrenzenden Feldwegen wurde Müll eingesammelt. Kaffeebecher, Mund-Nase-Masken, Plastikverpackungen und vieles mehr füllten die Müllsäcke.
Die Sammelgruppen brachten den Müll am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr zur Sammelstelle an der Schule oder meldeten die Standorte, sodass die Dorfjugend die sperrigen und schweren Teile an den gemeldeten Stellen abholen konnte. Neben den Müllsäcken wurden auch ein Sonnenschirm, Holzbretter mit Nägeln, Altmetall und Golfschläger ordnungsgemäß entsorgt.
Ortsbürgermeisterin Anke Grabe freute sich über die rege Teilnahme und bedankte sich bei allen, die mitgemacht haben. Außerdem warf sie auch auch schon einen kleinen Blick in die Zukunft: "Im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder möglich sein, nach dem Müllsammeln einen Imbiss anzubieten und bei einer Tasse Kaffee noch ein bisschen zusammenzusitzen, denn der gesellige Teil nach dem Müllsammeln ist schließlich ein wichtiger Bestandteil der Aktion!"
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.