Künstler Jens Böttcher: Mit neuen Werken auf Sinnsuche

Ein vielfältiger Künstler: 
Jens Böttcher aus Rosengarten | Foto: privat
  • Ein vielfältiger Künstler:
    Jens Böttcher aus Rosengarten
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

Jens Böttcher (49) mit neuer CD und neuem Buch

ab. Rosengarten. Jens Böttcher is back: Mit seinen ersten Werken machte sich der Künstler aus Rosengarten bereits einen Namen, jetzt wurden das vierte Buch und das fünfte Solo-Album des Schriftstellers und Singer-/Songwriters veröffentlicht. „Sinnsuche ist in meinen Werken das große Thema“, sagt der Künstler. „Dabei geht es unter anderem um den Glauben.“

In seinem jüngsten Buch „Herr Sturm und die Farbe des Windes“ hangelt sich die Hauptfigur Herr Sturm lust- und antriebslos durchs Leben, bis er auf eine geheimnisvolle Zeitungsannonce trifft. Darin geht es um einen undurchsichtigen Auftrag, bei dem Herr Sturm zwölf Menschen interviewen und über ihren Glauben schreiben soll.

Mit seinem fünften Solo-Album „V: Unsterblich“ knüpft Böttcher musikalisch mit einer Mischung aus Pop und Folk an das Vorgängeralbum „IV: Revolution“ an. Auch darin begibt sich der Künstler auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.
Der im August 1966 in Hamburg geborene Böttcher produzierte u.a. bereits Jingles und Comedy-Sendungen für Radiosender wie den WDR4 und NJoy, sprach selbst einige Figuren seiner Stücke, komponierte und textete für verschiedene TV-Formate Musik und Musicals. Seit dem Jahr 2001 beschäftigt er sich verstärkt mit dem christlichen Glauben, um den es sich auch in seinen Werken dreht.

• Am Samstag, 21. Mai, um 18.30 Uhr tritt Jens Böttcher gemeinsam mit dem „Orchester des himmlischen Friedens“ in der Lutherkirche in Neu Wulmstorf bei einem Benefizkonzert für das Flüchtlings-Netzwerk „Willkommen in Neu Wulmstorf“ auf.

• Infos: www.boettchercom.de.

Redakteur:

Alexandra Bisping

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.