Mitmach-Zirkus für Nachwuchs-Artisten
Manege frei für Nenndorfer Grundschüler
![In der Turnhalle und im Zirkus-Zelt übten die Schüler ihre Nummern ein | Foto: lm](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/08/11/9/448019_L.jpg?1628665189)
- In der Turnhalle und im Zirkus-Zelt übten die Schüler ihre Nummern ein
- Foto: lm
- hochgeladen von Lennart Möller
lm. Nenndorf. Artistischen Besuch gab es vor Kurzem an der Grundschule in Nenndorf. Wie bereits seit vielen Jahren besuchte der "Circus Morelli" die Schule und studierte mit den Kindern verschiedene Nummern ein. Am Ende steht dabei eigentlich eine richtige Zirkusvorstellung mit Publikum auf dem Programm, die in diesem Jahr aufgrund von Corona jedoch so nicht stattfinden konnte.
Stattdessen führten die Nachwuchs-Artisten ihre eingeübten Nummern ohne Zuschauer auf und wurden dabei von der Kamera begleitet. Neben einer Clown-Show, in der die Schüler ihr komödiantisches Talent präsentieren konnten, gab es auch eine Zaubershow und eine Nummer mit Gymnastikringen.
Alle Kinder konnten sich dabei in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und neue Talente an sich entdecken. Dabei erhielten sie Unterstützung von der Artisten-Familie des "Circus Morelli". Bereits seit vielen Jahren bieten sie das Konzept des "Mitmach-Zirkus" an haben und im altersgerechten Umgang in der Manege immer ein goldenes Händchen und finden auch mal tröstende Worte, wenn etwas mal nicht so klappt, wie es soll.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.