"Vorhang" mit XXL-Maßen
![Das sieht man nicht alle Tage: Bei Abbrucharbeiten in Tötensen wurden am Sonntag Straßen und Ampelanlagen mit einer riesigen Spezialmatte vor herunterfallenden Gesteinsbrocken geschützt](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2018/01/23/4/291074_L.jpg?1562914264)
- Das sieht man nicht alle Tage: Bei Abbrucharbeiten in Tötensen wurden am Sonntag Straßen und Ampelanlagen mit einer riesigen Spezialmatte vor herunterfallenden Gesteinsbrocken geschützt
- hochgeladen von Anke Settekorn
as. Tötensen. Dieser Anblick ist nicht alltäglich: Die Abbrucharbeiten an der Hamburger Straße in Tötensen fanden am Sonntag unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt. Damit beim Abriss des dicht an der Kreuzung Westerhofer Straße/Hamburger Straße gebauten Hauses keine Gesteinsbrocken auf die Straße fliegen oder die Ampelanlage schädigen, wurde zusätzlich zur Absperrung eine riesige Abbruchmatte aufgehängt. Ein 150 Tonnen schwerer Telekran hielt die Matte während der Abbrucharbeiten in Position.
Auf dem Gelände soll ein Mehrfamilienhaus mit acht Eigentumswohnungen und einer Carport-Anlage entstehen. Die Zwei- und Dreizimmerwohnungen sind 65 bis 97 Quadratmeter groß. Die Vermarktung erfolgt über Hoppe Immobilien. Weitere Informationen unter Tel. 01408-5902404.
![Das sieht man nicht alle Tage: Bei Abbrucharbeiten in Tötensen wurden am Sonntag Straßen und Ampelanlagen mit einer riesigen Spezialmatte vor herunterfallenden Gesteinsbrocken geschützt](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2018/01/23/4/291074_L.jpg?1562914264)
![Ein 150 Tonnen schwerer Telekran hielt die Matte während der Abbrucharbeiten in Position.](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2018/01/23/7/291077_L.jpg?1563967329)
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.