Weiterhin kein Durchkommen
Wie ist der Stand der Bauarbeiten am Ehestorfer Heuweg?
Wie geht es weiter am Ehestorfer Heuweg? Das WOCHENBLATT hat beim Ehestorfer Ortsbürgermeister Axel Krones nachgefragt: "Die Bauarbeiten auf Hamburger Gebiet gehen gut voran. Es wird erwartet, dass die Bauarbeiten bis Mitte Juni 2023 fertig werden könnten. Es kommt darauf an, wie die Arbeiten im Winter verlaufen. Das wäre dann eine Verkürzung von etwa drei bis vier Monaten Bauzeit", erklärt Krones.
Sorge bereite die derzeitige Verkehrssituation. Durch einen Fehler bei Google Maps führe die Umleitungs-Strecke zur A7 Richtung Norden wieder über den Ehestorfer Heuweg, obwohl dieser über Monate als Vollsperrung deklariert wurde. Es käme somit an den Wochenenden mit dem Urlaubsverkehr zu chaotischen Zuständen vor und in der Baustelle.
"Im niedersächsischen Bereich ist die einspurige Verkehrsführung mit Ampelschaltung an der Baustelle Bergwerk Robertshall weiterhin platziert. Man hofft, diese bis Anfang September abgeschlossen zu haben. Danach sind dann die Arbeiten im Bereich Schwarze Berge geplant", so der Ortsbürgermeister.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.