Salzhäuser Schütze Albin Zirk gewinnt bei internationalem Wettkampf
Korea um den Sieg gebracht
Salzhäuser Schütze Albin Zirk gewinnt bei internationalem Wettkampf ce. Salzhausen. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so weit vorne landen, freue mich aber natürlich riesig!" Das sagte der bei Wettkämpfen regelmäßig erfolgreiche Albin Zirk (59) von der Schützenkompanie Salzhausen jetzt nach seinem jüngsten Triumph in Hannover: Bei der "International Shooting Competition of Hannover" ("ISCH") belegte er mit einem Team der deutschen Behinderten-Nationalmannschaft in der Disziplin "Luftgewehr stehend" den 1. Platz - und verwies die Teilnehmer aus Korea auf den 2. Platz!
Veranstalter des Wettkampfes, bei dem über 900 Teilnehmer aus 48 Nationen mitmachten, war der Niedersächsische Sportschützenverband.
In der Disziplin 3 x 40 Schuss Kleinkaliber holte Albin Zirk zudem den 12. Platz unter insgesamt 50 Startern. "Das war echt gut für mich", zeigte er sich im Gespräch mit dem WOCHENBLATT hochzufrieden.
In gut zwei Wochen will er sich nun in Suhl und München für die Weltmeisterschaften im Schieß-Parasport qualifizieren, die im Oktober im australischen Sydney stattfinden. Albin Zirk: "Mein großes Ziel ist, im nächsten Jahr in Tokio bei den Paralympics dabei zu sein. Und dafür werde ich mich natürlich weiterhin kräftig ins Zeug legen."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.