A39 nach Unfall gesperrt
Sattelzug kippt auf die Seite und blockiert beide Spuren

- Die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal waren gemeinsam mit dem Rettungsdienst bei einem umgestürzten Sattelzug auf der A39 im Einsatz
- Foto: Remon Hirschmeier, FF Maschen
- hochgeladen von Armon Böhm
Maschen– Sattelzug kippte auf die Seite
Auf der A39 im Bereich des Maschener Kreuzes kam es am heutigen Mittwoch gegen 7.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mann war mit einem Sattelzug, beladen mit Kranteilen, von der A1 kommend auf die A39 in Fahrtrichtung Hamburg aufgefahren. Ausgangs der Rechtskurve kippte der Sattelzug im Bereich des Beschleunigungsstreifens nach links um und blieb mittig auf den beiden Fahrspuren liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Maschen wurde alarmiert und sicherte die Unfallstelle umgehend ab.
Der 52-jährige Fahrer des Sattelzugs war zunächst in seiner Fahrerkabine eingeschlossen, mithilfe der Feuerwehr gelang es ihm, über die Beifahrerseite die Fahrerkabine zu verlassen. Beim Unfall wurde er leicht verletzt, der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort, bevor er in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde.
Die Autobahn 39 musste in Fahrtrichtung Hamburg, zunächst ab der Anschlussstelle Maschen, voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu entsprechendem Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr.
Mittlerweile laufen die Bergungsarbeiten. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Fahrbahn am frühen Nachmittag wieder freigegeben werden kann.
Hinsichtlich der Unfallursache hat die Autobahnpolizei Winsen die Ermittlungen aufgenommen.
Neu Wulmstorf - Einbrecher gestellt
Ein 37-jähriger Mann betrat am gestrigen Dienstag gegen 22 Uhr den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße und Neu Wulmstorf. Der Mann brach die Tür eines Kellerraumes auf und nahm mehrere Elektrogeräte an sich. Hierbei wurde er allerdings vom 36-jährigen Geschädigten überrascht. Dieser rief die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest.
Der Beschuldigte hatte zunächst angegeben, Zählerstände im Haus kontrollieren zu müssen, letztlich räumte er aber den Diebstahl ein. Die Beute wurde wieder ausgehändigt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 37-Jährigen ein.
Redakteur:Armon Böhm aus Winsen |
Kommentare