Guidos Deko Queen in Seevetal
Sarah Radaus Ergebnis der Umgestaltung
Wie das WOCHENBLATT berichtete, drehte der Fernsehsender VOX kürzlich bei Sarah Radau aus Emmelndorf. Die 29-Jährige war Teil der Fernsehsendung "Guidos Deko Queen".
Aufgrund der Tatsache, dass bei Erscheinen des vorangegangenen Artikels Radaus Folge noch nicht öffentlich ausgestrahlt wurde, durfte noch nicht über die Ergebnisse der Raum-Umgestaltung, dem Konzept der Sendung, berichtet werden.
Mehr zum Thema:
Kurzer Rückblick: Am ersten von zwei Drehtagen wurde Sarah Radau und ihrer Schwester, welche als Shopping-Hilfe fungierte, das übergeordnete Motto der Woche verkündet: "Grünes Revival - erwecke einen deiner Räume mit Pflanzen zum Leben".
Zusätzlich bekommt bei der Sendung "Deko Queen" jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein eigenes, zum Motto passendes, Objekt, welches die ganz persönliche Mottovariante repräsentiert und ebenfalls mit eingeplant werden muss.
Der vor der Erstausstrahlung noch geheime Gegenstand der Außendienstlerin entpuppte sich als mediterranes Orangenbäumchen.
Keinen grünen Daumen
So richtig glücklich war Sarah nach der Mottovergabe nicht, erinnert sich die Emmelndorferin lachend: "Ich wusste anfangs gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich habe weder einen grünen Daumen, noch konnte ich mit dem Motto so richtig was anfangen.
Am Ende habe ich mich aber dann doch recht schnell damit anfreunden können."
Sarah Radaus Büro-Zimmer wäre wohl für manche auch vor der Umgestaltung ein akzeptabel eingerichteter Raum gewesen, für die moderne Frau bestand allerdings noch Optimierungsbedarf.
Bewertungen sind Highlight der Zuschauer
Wie üblich bewerteten sich die Kandidatinnen per gemeinsamem Termin im Hamburger Studio von Guido Maria Kretschmer im Nachgang der Drehs gegenseitig. Auf einem TV-Gerät sehen sich die potenziellen Deko-Queens die jeweils anderen Räume an und vergeben zwischen einem und zehn Punkten.
Die Bewertungen, welche hin und wieder aus offensichtlich subjektiven Gründen teils deutlich zu schlecht ausfallen, gehören zur Sendung wie das Umgestalten selber.
Solch einen Fall gab es in dieser Woche nicht.
Die Emmelndorferin sicherte sich einen guten zweiten Platz.
In den Kommentaren unter Radaus Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Deko-Queen-Account allerdings haben Sarah viele Menschen den Sieg gewünscht: "Beste Wochenleistung" und "die eigentliche Siegerin", sind nur zwei vieler ähnlicher Anmerkungen zur Folge.
"Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Umsetzung, gerade, weil ich anfangs nichts mit dem Motto anfangen konnte", sagt Sarah Radau.
Radau weiter: "Ich bin immer noch wirklich happy mit dem Raum. Es ist auch bis jetzt fast alles so geblieben."
Nach der Ausstrahlung bekam Sarah viel positives Feedback von Freunden und Bekannten.
"Es war eine coole Erfahrung und ich bin wirklich glücklich, mitgemacht zu haben", so die Emmelndorferin resümierend.
In der Bildergalerie können sich Interessierte bei Vorher-/Nachher-Bildern selber einen Eindruck der Leistung der 29-Jährigen machen.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.