Parteiaustritte
Seevetaler AfD-Fraktion schrumpft um die Hälfte
ts. Seevetal. AfD-Politiker schmeißen hin: Die Seevetaler Gemeinderatsmitglieder Dr. Klemens Lunkenheimer und Horst Carls haben erklärt, sowohl die Fraktion als auch die Partei mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Beide wollen ihr Mandat im Gemeinderat weiter ausüben. Einst mit vier Mitgliedern in den Seevetaler Gemeinderat eingezogen, besteht die AfD-Fraktion in Seevetal jetzt nur noch aus Knut-Michael Wichalski und seiner Tochter Anna Luise Wichalski.
Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Klemens Lunkenheimer begründet den Austritt mit "unüberbrückbaren Differenzen bezüglich des Stils und der Art der politischen Arbeit sowie die politische Arbeit im AfD-Kreisverband Harburg-Land". Er sei ein konservativer Demokrat, der mit dem Wirken der etablierten Parteien zwar nicht immer einverstanden sei. "Eine Veränderung dieser Politik kann meiner Auffassung nach aber ausschließlich durch einen demokratischen Diskurs herbeigeführt werden. Andere Wege oder Absichten sind für mich inakzepzabel", sagt der Diplom-Biologe. Anlass seiner Entscheidung war der AfD-Kreisparteitag am 1. Februar gewesen.
Klemens Lunkenheimer kann sich vorstellen, sich als Fraktionsloser einer Gruppe im Gemeinderat anzuschließen.
Horst Carls bestätigte dem WOCHENBLATT seinen Austritt aus Fraktion und Partei. Zur Begründung nannte er "Unstimmigkeiten, die sich summierten". Näheres sagte der Spieltechniker nicht. Horst Carls gehörte dem AfD-Ortsverband Seevetal von dem ersten Tag der Gründung an.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.