Feuerwehreinsatz in Hammah
Auto im Carport brennt aus
Zur Brandbekämpfung in einem Carport an der Straße Osterheide in Hammah wurden Sonntagabend um 19.50 Uhr die Feuerwehren Hammah, Himmelpforten und Mittelsdorf alarmiert, die mit 72 Einsatzkräften ausrückten.
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war aus bisher unbekannten Gründen ein in einem Carport abgestelltes Auto in Brand geraten.
Als die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hammah an der Einsatzstelle eintrafen, brannten Pkw und Carport in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf das benachbarte Gebäude überzugreifen.
Durchdie schnelle Brandbekämpfung konnte das Übergreifen des Feuers verhindert werden und größerer Schaden abgewendet werden, berichtete Hammahs Ortsbrandmeister Dennis Jednat.
Ein Trupp war bei der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera überprüft, um verborgene Glutnester aufzuspüren.
Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei Stade nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.