Unfall auf der B73 bei Burweg
Cabrio prallt gegen einen Baum
Eine junge Frau (21) ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B73 bei Burweg verletzt worden. Ihr Audi Cabrio schleuderte gegen einen Baum. Im Berufsverkehr kam es zu langen Staus.
Die 21-jährige Cuxhavenerin war im morgendlichen Berufsverkehr Richtung Stade unterwegs. Zwischen Hechthausen und Burweg, kurz vor dem Ortseingang Burweg, hatte nach Zeugenaussagen ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus Osten zum Überholen angesetzt, hatte den Vorgang aber abgebrochen.
Überholvorgang als Unfallursache?
Nahezu gleichzeitig hatte vermutlich die nachfolgende Cabrio-Fahrerin mit dem Überholvorgang begonnen. Ihr Auto geriet wohl durch den abgebrochenen Überholversuch außer Kontrolle, schoss über die Gegenfahrbahn und den Radweg in den unbefestigten Seitenraum und prallte in einem tief gelegenen Graben gegen einen Baum.
Ersthelfer eilten der jungen Fahrerin zu Hilfe und befreiten sie aus ihrem Fahrzeug. Die Feuerwehren Burweg und Oldendorf wurden alarmiert und rückten mit dreißig Einsatzkräften aus.
Lange Staus im Berufsverkehr
Die Cabrio-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum gebracht. Der Audi-Fahrer kam mit einem Schock davon.
Während der Erstversorgung der Unfallbeteiligten musste die B 73 durch die Feuerwehr für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der morgendliche Berufsverkehr kam auf der viel befahrenden Hauptverkehrsader zum Erliegen, da es keine Ausweichmöglichkeiten gab.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.