Nächtlicher Großeinsatz in Agathenburg
Feuer in Motorradwerkstatt: 400.000 Euro Schaden
tk. Agathenburg. Ein Feuer in einer Motorradwerkstatt im Gewerbegebiet in Agathenburg hat in der Nacht zu Freitag einen Schaden von rund 400.000 Euro verursacht.
Der Brand wurde gegen 4.45 Uhr von einem Wachdienst entdeckt. Das Sicherheitsunternehmen hatte zuvor eine Alarmmeldung bekommen und vor Ort kontrolliert. Der Mitarbeiter bemerkte den Brand ind er werkstatt und alarmierte Feuerwehr und Polizei.
Die Ortswehren Agathenburg und Dollern fuhren zum Brandort entsandt. Es schlugen bereits Flammen aus dem Werkstattbereich nach außen. Die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte der Ortswehr Hagen und des 2. Zuges der Feuerwehr der Hansestadt Stade gingen in der Ortsmitte in Bereitschaft. Insgesamt waren ca. 80 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt.
Durch den schnellen Einsatz der Löschkräfte, die teilweise unter schwerem Atemschutz in die Werkstatt eindringen mussten, gelang es dann schnell das Feuer zu löschen, bevor es sich weiter auf das gesamte Gebäude ausbreiten konnte.
Bei dem Brand wurden Teile des Gebäudes, der Werkstatteinrichtung und mehrere Motorräder erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen des Geschädigten auf ca. 400.000 Euro belaufen.
Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Polizeibeamte und Tatortermittler aus Stade nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen und Befragungen auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden.
Zeugen melden sich unter Tel. 04163-828950 bei der Polizeistation in Horneburg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.