Einbrecher auch in Stade unterwegs
So etwas wird in Nordkehdingen geklaut: eine Kiste Jägermeister
Einbrecher waren in den vergangenen Nächten in Nordkehdingen und Stade unterwegs.
In Freiburg brachen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die hintere Tür einer Veranstaltungsscheune in der Landesbrücker Straße auf. Aus dem Inneren des Werkstattraums wurden mindestens acht Baumascheinen der Marke Makita entwendet. Außerdem ließen die Einbrecher eine Kiste Jägermeister mitgehen.
In derselben Nacht gelangten Einbrecher auf Krautsand auf das Gelände des dortigen Beachclubs, nachdem sie gewaltsam ein Zaunelement aufgedrückt hatten. Dann brachen die Täter die Tür des Pavillons auf. Daraus entwendeten sie zwei Musikboxen sowie eine geringe Menge Bargeld.
Der Gesamtschaden an beiden Tatorten dürfte sich auf mehrere tausend Euro beziffern lassen.
Zeuge werden gebeten, sich bei der Polizeistationen in Drochtersen unter Tel. 04143-912340 oder Freiburg unter Tel. 04779-926920 zu melden.
Smartphones als Beute
In Stade drangen die Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag (18. April) gegen 3.45 Uhr in einen Elektro-Fachmarkt an der Hansestraße ein. Nachdem sie ein Fenster an der Gebäuderückseite aufgebrochen hatten, gingen sie auf Beutezug. Die Langfinger klauten mehrere Smartphones und Smartwatches. Außerdem warfen die Einbrecher bei einem Firmenfahrzeug die Seitenscheibe ein und durchwühlten das Fahrzeug. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Ebenfalls in Stade stiegen Unbekannte in der vergangenen Nacht zwischen 0.15 Uhr und 0.25 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße in einen dortigen Büro- und Lagercontainerbereich ein, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Gebäude wurden dann sämtliche Schänke und Schubladen durchsucht. Ob etwas erbeutet werden konnte, steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise zu beiden Taten bitte an die Polizeiinspektion Stade unter Tel. 04141-102215.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.