15. Stader Opernball für den 7. März kurzfristig abgesagt
Opernball soll verschoben werden
![Der Stader Opernball findet nicht statt | Foto: Martin Elsen/Stadeum](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/03/06/0/375800_L.jpg?1583522403)
- Der Stader Opernball findet nicht statt
- Foto: Martin Elsen/Stadeum
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Stade. Auf Grund aktueller Entwicklungen haben sich die Verantwortlichen entschieden, den 15. Stader Opernball abzusagen. Der Grund hierfür ist nicht eine Gefährdungslage für die Besucher. Hier hat sich an der Einschätzung des Gesundheitsamtes nichts geändert. Doch die Unsicherheit in der Bevölkerung ist gestiegen, so dass das STADEUM damit rechnen musste, dass viele Besucher der Tanzveranstaltung ferngeblieben wären. Die Rückfrage, ob denn der Opernball stattfinden würde und der Wunsch Tickets zurückzugeben, haben sich gerade im Verlauf des Freitages stark gehäuft.
„Wir wollen, dass der Opernball das stimmungsvolle Fest bleibt, das in die Region ausstrahlt und konnten uns daher nicht vorstellen, in einem unter Umständen halbleeren Saal zu feiern. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Opernball abzusagen“, meint Geschäftsführerin Silvia Stolz.
Das ist eine Einschätzung, die der Aufsichtsrat einstimmig mitgetragen hat. „Ich fände es ein falsches Signal, im Stadeum eine rauschende Ballnacht stattfinden zu lassen, während die Bürgerinnen und Bürger sich Sorgen um ihre Gesundheit machen und es in Stade die ersten positiv getesteten Fälle gibt“, so der Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeister Sönke Hartlef.
Das STADEUM versucht die Veranstaltung zu verschieben und einen Ersatztermin anzubieten. Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen folgen zeitnah. Andere Veranstaltungen des STADEUM sind davon unberührt und finden wie geplant statt.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.