Freie Fahrt für Rettungsfahrzeuge: Stadt lässt schneller abschleppen

Ein Verkehrsbrennpunkt in der Innenstadt ist die enge 
Bungenstraße | Foto: archiv/tp
  • Ein Verkehrsbrennpunkt in der Innenstadt ist die enge
    Bungenstraße
  • Foto: archiv/tp
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Damit Rettungsfahrzeuge jederzeit die engen Gassen in der Stader Innenstadt passieren können, sollen ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge zukünftig schneller abgeschleppt werden. Insbesondere in den Einbahnstraßen "Hinterm Hagedorn", "Cos-maekirche", "Pottwärder", "Bäckerstraße", "Bungenstraße" und "Kehdinger Straße" müssen sich Autofahrer ab sofort auf intensive Kontrollen einstellen.
Grund zum Handeln sieht die Stadt, weil falsch abgestellte Autos immer häufiger die Fahrzeuge der Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei erheblich bei der Durchfahrt behindern und damit ein schnelles Erreichen des Einsatzortes gefährden.
"Die Feuerwehr führt regelmäßig Probefahrten im Innenstadtbereich durch", so Dirk Kraska, Erster Stadtrat der Hansestadt Stade. Im Dezember habe sich wieder gezeigt, dass im Einsatzfall ein ungehindertes Durchkommen für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge nicht möglich gewesen wäre. Das dürfe nicht sein, so Kraska.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.