Neue Runde für die Bodenzeitung
Sollen Horneburger Ratssitzungen aufgezeichnet werden?
![Die Horneburger sollen ihre Meinung zum Thema
Aufzeichnungen von Ratssitzungen teilen | Foto: Mate Sieber](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/03/23/6/427216_L.png?1616514063)
- Die Horneburger sollen ihre Meinung zum Thema
Aufzeichnungen von Ratssitzungen teilen - Foto: Mate Sieber
- hochgeladen von Jaana Bollmann
jab. Horneburg. "Alle Fakten auf den Tisch!": Unter diesem Motto geht die Bodenzeitung des Horneburgers Mate Sieber (FDP) in die nächste Runde. Mit einer bestimmten Fragestellung möchte er - Corona-konform - mit den Bürgern in den Dialog treten, die ihre Meinung dazu auf dem Plakat kundtun können. Die Frage diesmal: Sollten Ratssitzungen aufgezeichnet werden?
In der vergangenen Ratssitzung sprachen sich die Mitglieder gegen die Aufzeichnungen aus. Daher hat Sieber sowohl die Gegenargumente als auch Argumente, die für die Aufzeichnung sprechen, zu Papier gebracht und trägt die Diskussion aus dem "Ratssaal" in die Öffentlichkeit. Die Bürger sollen sich nun an der Debatte beteiligen.
Sieber selbst ist Befürworter der Aufzeichnungen, da sie "eine neue Öffentlichkeit schaffen und Menschen erreichen, die nicht den Weg ins Rathaus finden würden". Es sei ihm aber wichtig, auch die Meinung der Bürger zu dem Thema zu erfahren.
Die Zeitung liegt noch bis zum 7. April vor dem Eiscafé Dante (bei den Fahnen) aus.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.