Kreistag stimmt über Vorschlag des Landrats ab
Thorsten Heinze bald neuer Erster Kreisrat im Landkreis Stade?

Thorsten Heinze konnte sich gegen seine Bewerber
durchsetzen Foto: Landkreis Stade
  • Thorsten Heinze konnte sich gegen seine Bewerber
    durchsetzen Foto: Landkreis Stade
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Landkreis. 20 Bewerber standen in der engeren Auswahl für das Amt des Ersten Kreisrates beim Landkreis Stade. Die Entscheidung des Landrats Michael Roesberg fiel nun auf Thorsten Heinze aus dem Landkreis Harburg.

Bereits im Kreisausschuss stellte er seinen Vorschlag für den Nachfolger von Dr. Eckart Lantz vor und erhielt Unterstützung durch die Mitglieder. Nun muss der Kreistag am Montag über diese Wahl abstimmen. "Thorsten Heinze passt gut zu uns", ist sich der Landrat sicher. Roesberg geht von einer breiten Mehrheit aus, die für Heinze stimmen wird. Mehr als 30 Befürworter werden benötigt, um Heinze als Ersten Kreisrat zu bestätigen. Der noch amtierende Erste Kreisrat Dr. Eckart Lantz wird nach zwölf Jahren in dieser Funktion demnächst als Senator an den Niedersächsischen Landesrechnungshof wechseln. Thorsten Heinze (54) ist zurzeit noch beim Landkreis Harburg als Fachbereichsleiter Service tätig. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Scharnebeck.

Sollte der Kreistag sich für Thorsten Heinze entscheiden, wird er das Amt als Erster Kreisrat beim Landkreis Stade am 1. Oktober antreten.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.