Coaching für den Fachkräftenachwuchs
Dr. Rolf Jäger ist neuer Ansprechpartner für Azubis in Stade
Für seine Initiative "VerAplus" hat die Organisation "Senior Experten Service" (SES) in Stade einen neuen ehrenamtlichen Regionalkoordinator. Seit Februar vertritt Dr. Rolf Jäger das Mentorenprogramm für Auszubildende in Stade. "VerAplus" hat das Ziel, Ausbildungserfolge zu verbessern und junge Menschen in Schule und Ausbildung zu unterstützen.
Dr. Rolf Jäger freut sich auf seine Aufgabe bei "VerAplus". Für das Jahr 2024 hat er sich vorgenommen, noch mehr Auszubildende für die Initiative zu begeistern und so den Fachkräftenachwuchs in der Region zu stärken. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. die Koordination der Ausbildungsbegleiter und -begleiterinnen, die sich für junge Menschen, denen die Ausbildung schwerfällt, engagieren. Dabei arbeiten die Ehrenamtlichen stets nach dem 1:1-Prinzip. Neue ehrenamtliche Coaches werden ständig gesucht und sind herzlich willkommen.
Azubis und Bald-Azubis zu stärken: Das ist seit gut 15 Jahren das Ziel von "VerAplus". Das kostenfreie Coachingprogramm steht allen offen, die bei ihren ersten Schritten in Richtung Beruf auf Schwierigkeiten stoßen. Seit Ende 2008 haben mehr als 22.000 junge Menschen eine Ausbildungsbegleitung in Anspruch genommen – die große Mehrheit von ihnen mit Erfolg.
• Dr. Rolf Jäger ist per E-Mail an stade@vera.ses-bonn.de zu erreichen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.