Jetzt gemeinnützige Projekt vorschlagen
24 Stunden für Spenden laufen in Dollern
jab. Horneburg. Das Laufteam um Udo Feindt startet auch in diesem Jahr wieder durch, um innerhalb von 24 Stunden Spenden zu sammeln. Diesmal findet der Lauf am 26. September ab 16 Uhr in Dollern statt.
Gelaufen wird als Staffel auf der einen Kilometer langen Strecke „Am Buschteich“, „Osterberg“ und „Birkenweg“. Im Jahr 2015 wurde die Idee zum 24-Stunden-Spendenlauf geboren, seitdem sammelten die Läufer rund 20.000 Euro, um regionale Projekte zu unterstützen. Unterstützung bei der Organisation erhalten die Sportler Udo Feindt, Jan Lohse, Walerij Hettich, Andreas Ewald und Daniel Jahnke 2020 vom Bürgerverein und dem Dollerner SC. Während des Laufs können sich auch Bürger, Unterstützer und Unternehmen aus der Region mit weiteren Spenden einbringen. Dazu bieten sich die Läufer, die bei der Staffel gerade nicht an der Reihe sind, für kleine Tätigkeiten wie Gartenarbeiten, Flyerverteilung oder Gehsteig fegen im Ort an.
Das gesammelte Geld wird an gemeinnützige Institutionen in Dollern wie den Schulförderverein und die Freiwillige Feuerwehr Dollern gespendet. Ein Teil der Summe soll für kreative und gemeinnützige Projekte, die das gemeinschaftliche Leben in Dollern fördern, zur Verfügung gestellt werden. Die Dollerner Bürger können ihre Vorschläge bis zum 20. September an spendenlauf@dollernersc.de schicken. Eine Auswahl einer oder mehrerer Ideen erfolgt dann von den beiden Vereinen im Anschluss.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.