VfL Stade feiert überragende Badminton-Erfolge
Doppelt und dreifach erfolgreich bei den Landesmeisterschaften
Gleich zwei Badminton-Talente vom VfL Stade haben in Nienburg das Kunststück geschafft, dreifacher Landesmeister zu werden. Emil Pasemko in der Altersklasse U11 und Soheyl Safari Araghi in der Altersklasse U13 konnten jeweils alle drei Titel im Jungeneinzel, Jungendoppel und Gemischten Doppel gewinnen. Im Einzel spielte sich Emil mit drei deutlichen Erfolgen bis ins Finale vor und traf dort auf Niclas Petersen (BW Buchholz), gegen den er zwei Wochen zuvor beim Internationalen Refrath-Cup noch knapp verloren hatte. Diesmal konnte er den Spieß umdrehen und sicherte sich den Titel in einem spannenden Finale mit 21:18 / 16:21 / 21:17.
Im Jungendoppel wurde er seiner Favoritenrolle mit Partner Luca Jager (MTV Nienburg) gerecht und gewann auch das Finale deutlich mit 21:10 / 21:12. Im Gemischten Doppel gelang schließlich der größte Coup: Nachdem er Anfragen der stärksten niedersächsischen Spielerinnen abgelehnt hatte, um mit seiner Vereinskameradin Maja Friedrich antreten zu können, die ihr erstes Turnier auf Landesebene absolvierte, spielten sich beide bis ins Finale vor und behielten auch dort mit 21:9 / 21:17 die Oberhand. Soheyl schaffte im Einzel ebenfalls ohne Satzverlust den Einzug ins Finale und konnte dort mit 21:17 / 25:23 den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Jungendoppel starteten Soheyl und Louis Sauerbrei (BW Buchholz) nur von Setzplatz 2, konnten sich im Finale aber gegen die gegnerische Paarung 21:18 / 21:16 durchsetzen.
Im Gemischten Doppel wurde er schließlich auch seiner Favoritenrolle mit Partnerin Nina Khoune (MTV Nienburg) gerecht und machte mit einem 17:21 / 21:19 / 21:17 im Finale den doppelten Hattrick für den VfL perfekt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.