Die Volleyball-Teams des VfL Stade zeigen, was sie draufhaben
Gelungener Saisonauftakt
jab. Stade. Kaum war das Sport-Event der Stade BeachDays auf dem Platz "Am Sande" beendet, ging es für die Volleyballer des VfL Stade zurück in die Halle und in die neue Saison.
Das erste Damenteam des VfL startete in der heimischen Halle sein erstes Spiel gegen den TV Scheeßel und die VSG Altes Land IV. Gegen Scheeßel waren die Stader nahezu chancenlos und unterlagen mit 0:3. Gegen das Alte Land setzten sie sich mit 25:17, 25:9 und 25:12 durch.
Die erste Herrenmannschaft war auswärts unterwegs und trat gegen die Oberliga-Reserve des TSV Hollern-Twielenfleth an. Die neuformierte Mannschaft fand schnell zusammen und stellte den heimischen Verein immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit 25:23, 25:19 und 25:22 übernahm das Stader Team vorerst die Tabellenführung der Bezirksliga 2.
Durch ein Sonderspielrecht durfte die U16-Mannschaft der Jungen in der Bezirksklasse der Frauen antreten. Der MTV Elm setzten sie mit starken Aufschlägen immer wieder unter Druck. Das Team von Trainer Benjamin Tietje zeigte schließlich mit 3:1 in seinem ersten Spiel in der Erwachsenen-Liga, was es draufhat.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.