++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Sieg bei Stade BeachDays
Sportlicher Ausklang des Stader Sommers

Heiße Temperaturen und heiße Ballkämpfe am Netz bestimmten am vergangenen Wochenende die Stade BeachDays | Foto: Picselweb Jörg Struwe
7Bilder
  • Heiße Temperaturen und heiße Ballkämpfe am Netz bestimmten am vergangenen Wochenende die Stade BeachDays
  • Foto: Picselweb Jörg Struwe
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Sommer, Sonne, Sand und Sport - das war der perfekte Ausklang des Stader Sommers. Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Volleyballabteilung des VfL Stade die ersten Turniere der "Stade BeachDays 2020". Die Veranstaltung fand wegen der Corona-Auflagen nicht wie im Vorjahr auf dem Platz Am Sande vor großem Publikum statt, sondern auf den Beachvolleyball-Feldern der BBS Stade (das WOCHENBLATT berichtete).

Am Samstag wurde ein Frauen-C-Cup im Rahmen der NWVV-Beach-Tour ausgetragen. Das Männerturnier folgte am Sonntag. Drei weitere Turniere der Stade BeachDays finden am kommenden Wochenende von Freitag, 28. August, bis Sonntag, 30. August, statt.

Beim C-Cup der Frauen besiegten Franziska Lath/Alina Müller-Wirts (Oldenburger TB/TuS Bloherfelde) das Duo Carla Greßies und Pauline Kühne (VC Osnabrück/Brügger SV) in einem spannenden Endspiel mit 21:15 und 21:17. Als bestes Team aus dem Landkreis belegten Katharina Pape und Jessica Prater (TSV Buxtehude-Altkloster) den Bronzerang. Im Spiel um den dritten Platz gegen Lisa Benzing/Marina Kissing (TV Bremen-Walle 1875) behielten sie mit 24:22 und 21:13 die Oberhand. Drei weitere Teams aus dem Landkreis belegten die Ränge sieben (Katharina Kloth/Britta Tappe; VSG Altes Land/TSV Hollern-Twielenfleth) und neun (Svenja Ernst/Sheila Scott und Lena Breuer/Catharina Völkers; beide VSG Altes Land).

Ein vereinsinternes Finale um den Turniersieg bestritten am Sonntagabend Timo Grohmann/Sebastian Jepsen und Kevin Czibor/Robert Quast (beide TSV BuxtehudeAltkloster). Die an Position zwei gesetzten Grohmann/Jepsen sicherten sich mit einem souveränen 2:0 (21:15; 21:14) den ersten Platz beim C-Cup im Rahmen der Stade BeachDays 2020. Für den VfL Stade traten Philipp Tramm/Leon von Minden sowie Max Miller mit seinem Partner Martin Kumpmann (VG Delmenhorst-Stenum) an und erreichten Platz neun bzw. Platz fünf.

FirmenCup
Für den FirmenCup am Freitag, 28. August, stehen noch zwei Startplätze zur Verfügung. Interessierte Teams von Unternehmen aus der Region können sich für das Dreier-Mixed (zwei Auswechselspieler sind zulässig) unter http://www.eveeno.com/FirmenCup2020 anmelden. Das Startgeld beträgt 30 Euro pro Team.

Infos online
Die Stade BeachDays 2020 lassen sich online erleben. Auf der Event-Homepage stehen alle Informationen zur Verfügung. Auch auf Facebook und Instagram bleibt man immer auf dem Laufenden:
<Aufz>Homepage: http://www.stade-beachdays.de
Facebook: @stadebeachdays
Instagram: @stadebeachdays</Aufz>

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.