Gut für Stade, Finkenwerder und Buxtehude
500 Flugzeuge geordert: Großauftrag für Airbus

- Airbus hat einen Rekordauftrag von 500 Maschinen der A320neo-Familie für die indische Fluglinie "Indigo" in den Büchern
- Foto: Airbus David Velupillai
- hochgeladen von Tom Kreib
Das ist eine extrem gute Nachricht für Airbus und damit auch für die Standorte Finkenwerder, Stade und Buxtehude: Auf der Paris Air Show hat der Flugzeugbauer am Montag einen Rekordauftrag an Land gezogen: 500 Maschinen aus der Modellfamilie A320neo sind von der indischen Fluggesellschaft "Indigo" geordert worden. Dieser Auftrag, so verkündet es Airbus, sei der größte, der jemals in der Luftfahrtgeschichte abgeschlossen wurde.
Die Auslieferung der Maschinen solle 2030 beginnen.
Für die beiden Airbus-Standorte im Landkreis Stade und das Airbuswerk in Finkenwerder bedeutet der Rekordauftrag sicher Jobs durch volle Bücher. Die Seitenleitwerke kommen zum Beispiel aus Stade und die Bordelektronik aus Buxtehude.
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
Webseite von Tom Kreib | |
Tom Kreib auf Facebook | |
Tom Kreib auf Instagram | |
Tom Kreib auf YouTube |
Kommentare