++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Online-Befragung zum Thema Einzelhandel
Jork ruft Bürger zur Teilnahme an Fragebogen-Aktion auf

In der Gemeinde Jork läuft noch bis zum 8. September eine Online-Umfrage | Foto: Adobe Stock/VRD
  • In der Gemeinde Jork läuft noch bis zum 8. September eine Online-Umfrage
  • Foto: Adobe Stock/VRD
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Diese Resonanz kann sich sehen lassen: Bei der Online-Befragung zur Situation des Einzelhandels in der Gemeinde Jork gab es bisher 700 Rückmeldungen. Bürgermeister Matthias Riel hofft aber, dass sich noch mehr Bürger beteiligen. Denn je mehr Fragebögen zurückkommen, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis sein.  Die Auswertung der Antworten bildet eine wichtige Basis für Entwicklungsplanung der Gemeinde Jork. Die Fragebogenaktion läuft noch bis zum 8. September.

Jork will seinen Bewohnern attraktive Einkaufsmöglichkeiten bieten. Vor allem im Estebereich sollen Ansiedlungsmöglichkeiten für einen Nahversorger geschaffen werden. Als ersten Schritt in diese Planung hat die Gemeinde Jork die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) mit der Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts beauftragt, um eine fachliche Grundlage für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des Einzelhandels zu erhalten.

Altes Land zeigt sich innovativ

Eine wesentliche Grundlage für dieses Konzept ist eine anonymisierte Umfrage zum Einkaufsverhalten der Bevölkerung. Dabei geht es hauptsächlich um die Frage, welche Einkaufsangebote genutzt werden und welche Angebote aus Sicht der Bürger fehlen. Die Fragen sind in etwa fünf bis zehn Minuten beantwortet.

Wer mitmachen möchte, gelangt über diesen Link (hier klicken) zum Online-Fragebogen.

Es besteht auch die Möglichkeit einer Teilnahme ohne Internetzugang. Dazu kann der Fragebogen im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung oder beim zentralen Empfang im Jorker Rathaus abgeholt werden. Der Fragebogen kann auf Anfrage auch postalisch versendet werden: Ansprechpartner in der Jorker Gemeindeverwaltung ist Thomas Bültemeier (Tel. 04162 - 914734, Mail: bueltemeier@jork.de).

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.