Neue Stader Zahnarztpraxis "Zahnglück" ist für die ganze Familie da
Wenn es um gesunde und schöne Zähne geht, sind Christina und Mike Kamrowski in Stade keine Unbekannten. Nach mehreren Jahren im Angestelltenverhältnis eröffnet das Zahnarzt-Ehepaar jetzt seine eigene Praxis "Zahnglück Stade" an der Harsefelder Straße 3. "Wir führen die Zahnarztpraxis, die wir von Steffen Schomacker übernehmen und die von Dr. Jens-Peter Seidensticker gegründet wurde, jetzt in dritter Generation", sagen sie. "Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns gemeinsam mit dem alten und neuen Team auf alteingesessene und neue Patientinnen und Patienten."
Christina und Mike Kamrowski ist es wichtig, Ansprechpartner für die ganze Familie zu sein. "Bei uns sind auch Kinder herzlich willkommen", sagt Christina Kamrowski, die für die jungen Patienten erste Ansprechpartnerin sein wird. "Wir fangen ganz spielerisch mit einer Eingewöhnung an und bauen Vertrauen auf", verspricht die Zahnärztin. "Bei uns sollen sich alle Gäste wohlfühlen."
Neue Inhaber, neuer Praxisname
Der Wohlfühlfaktor beginnt in der neuen Zahnarztpraxis schon beim Namen. Denn das Ehepaar Kamrowski – "unser Nachname ist zu kompliziert für einen Praxisnamen" – hat sein kleines Gesundheitsunternehmen auf den schönen Namen "Zahnglück Stade" getauft. Während die Telefonnummer der Praxis (04141-69990) erhalten bleibt, sind sowohl die Internetdomain als auch die E-Mail-Adresse neu: www.zahnglueck-stade.de und zahnglueckstade@gmail.com.
Mike Kamrowski ist ein gebürtiger "Stader Jung". Während seines Zahnmedizinstudiums in Kiel lernte er seine zukünftige Frau Christina kennen, die gebürtig aus Oldenburg stammt. Nach Studienabschluss zog es beide in die Stadt an der Schwinge, wo sie in verschiedenen Zahnarztpraxen tätig waren. Mike Kamrowski absolvierte zusätzlich eine Facharztausbildung für Implantologie und ist damit ausgebildeter Fachmann für implantatgetragenen Zahnersatz.
Implantologie und kleine Korrekturen
Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis "Zahnglück Stade" gehören auch kleine Korrekturen der Zahnstellung. "Bei leichten Fehlstellungen, die statt mit einer Zahnspange mit einer transparenten Zahnschiene verbessert werden können, helfen wir gern weiter", sagen Christina und Mike Kamrowski. "Sprechen Sie uns gerne dazu an."
Ihre neue Praxis ist nicht nur frisch renoviert, sondern auch digital zum Teil neu aufgestellt. "Wir haben in einen digitalen Intraoral-Scanner investiert", sagt Mike Kamrowski. Das Gerät verfügt über eine kleine Kamera, die in den Mund der Patienten eingeführt wird. Dort werden die Zahnreihen völlig berührungslos erfasst und die Bilder direkt auf einen Bildschirm am Zahnarztstuhl übertragen. "Der Digitalscanner ersetzt den aufwendigen und für Patienten oft unangenehmen Zahnabdruck mit dem gummiartigen Alginat", erklärt das Ehepaar. Vom Vorgänger übernommen wird das digitale Röntgengerät und das System der digitalen Patientenakte.
Alte und neue Gesichter im Team
Zur Praxis gehören insgesamt sechs Behandlungsräume, von denen zurzeit vier aktiv genutzt werden. Am Empfang und bei der Zahnreinigung (Prophylaxe) werden die Patientinnen und Patienten von vielen bekannten Gesichtern begrüßt. Kamrowskis haben Sandra Herweg, Sabine Riesling, Marit-Leonie Allers und Radia Magadov übernommen, letztere hat kürzlich ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin erfolgreich abgeschlossen. Neu werden zum Team eine zahnmedizinische Fachangestellte und eine Auszubildende dazukommen. Eine zweite Auszubildende bzw. ein zweiter Auszubildender wird noch gesucht. Bewerbungen werden gern entgegengenommen.
Christina und Mike Kamrowski freuen sich sehr über ihre eigene Praxis in bester Lage in Stade. Die Räume liegen zentral, der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen und die Größe entspricht genau ihren Vorstellungen. "Wir freuen uns auf unsere Patientinnen und Patienten. Sollten Sie uns noch nicht kennen: Haben Sie den Mut, uns kennenzulernen", sagen sie.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.