Gemeinde Stelle
Tierschutzschilder abgebaut und geklaut
![Diese Tafel, die am 27. August in Ashausen aufgehängt wurde, wurde jetzt angeblich gestohlen | Foto: Wendt](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/09/20/1/603871_L.jpg?1695219010)
- Diese Tafel, die am 27. August in Ashausen aufgehängt wurde, wurde jetzt angeblich gestohlen
- Foto: Wendt
- hochgeladen von Thomas Lipinski
Dummer-Jungen-Streich oder steckt mehr dahinter? Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Wochen wurde jetzt eine neue Tafel über Tierschutzverstöße im Zusammenhang mit Tiertransporten, die von der Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung (AGfaN) aus Stelle mit Erlaubnis des Eigentümers an einer Scheune in der Lindenstraße in Ashausen angebracht worden war, geklaut.
Die erste Bildtafel thematisierte die idyllische Darstellung von Tiertransporten auf der Internationalen Grünen Woche. Diese Tafel wurde Ende Juli von einer unbekannten Person widerrechtlich entfernt. Auf der nächsten Tafel wurden zwei Aufnahmen von der Entenmast gezeigt. Die praxisübliche Haltung besteht aus einem Drahtgitterboden, unter dem sich die Kotgrube befindet. Zur Ruhigstellung der Tiere herrscht mickeriges Dämmerlicht. "Diese Tafel wurde am 27. August gegen eine zweite Tafel zu Tiertransporten ausgetauscht, auf der Geflügel in engen Transportkisten auf einem LKW zu sehen sind, ein Rindertransporter bei dem die Raumhöhe viel zu gering war, so dass die Kühe mit dem Kopf gegen die Decke stießen, und eine bildliche Darstellung mit zwei tanzenden Schweinen und dem Text 'Wir fühlen uns sauwohl!' vom Heck eines Tiertransporters", erklärt AGfaN-Vorsitzender Eckhard Wendt. Und jetzt ist diese Tafel auch weg. Für Wendt ist das Motiv klar: "Das ist hemmungsloser Hass auf Tierschützer."
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.