Bahnhofspaten Ashausen: 200 Euro für einen freundlichen Bahnhof
![Für einen freundlichen Bahnhof in Ashausen sorgen sie: Die ehrenamtlichen Helfer von den "Bahnhofspaten" sowie mit die Vertreter der CDU Ashausen Elke von Ziegner und Manfred Schukat (re.)](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2016/03/20/0/190130_L.jpg?1562719509)
- Für einen freundlichen Bahnhof in Ashausen sorgen sie: Die ehrenamtlichen Helfer von den "Bahnhofspaten" sowie mit die Vertreter der CDU Ashausen Elke von Ziegner und Manfred Schukat (re.)
- hochgeladen von Sara Buchheister
bs. Ashausen. 200 Euro für einen freundlichen Bahnhof: Mit dieser Spende unterstützt in diesem Jahr die CDU Ashausen die örtlichen "Bahnhofspaten", die sich seit rund drei Jahren Sauberkeit und Freundlichkeit am Ashäuser Bahnhof auf die Fahnen geschrieben haben. Von den dabei aktiven 9 ehrenamtlichen Helfern wurden bereits mehrere Pflanzkübel gekauft, die am Bahnhof jedes Jahr den Frühling mit frisch gepflanzten Blumen einläuten. Daneben sorgen die "Bahnhofspaten" für einen gepflegten Rasen und sammeln regelmäßig Müll rund um den gesamten Bahnhof. "Wir wollen nicht, dass unser Bahnhof so aussieht wie manch anderer im Landkreis", sagt dazu Reinhard Behr von den "Bahnhofspaten".
Die Vertreter der örtlichen CDU sehen das ähnlich und unterstützen das Engagement der "Bahnhofspaten" gern. "Wir erkennen an, welch tolle Arbeit hier für unsere Gemeinde geleistet wird und möchten uns herzlich dafür bedanken", so Elke von Ziegner, Vorsitzende der CDU Ashausen bei der Spendenübergabe.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.