Gemeinde Stelle
Freibad hat neue Graffitis
Schon im Vorbeigehen können die Badegäste im Freibad Stelle neuerdings zwei springende Delfine an der Wand des Pumpenhauses im hinteren Teil des Geländes bestaunen. In einem Workshop mit dem Graffiti-Künstler Gerrit Fischer (alias Brozilla) verschönerten Mitglieder des Vereins KunstWerk Stelle jetzt die Wände des Gebäudes. Im vergangenen Jahr wurde die Längsseite an der Liegewiese mit sommerlichen Motiven geschmückt, nun folgte die Frontseite. Das diesjährige Projekt wurde von der Volksbank Lüneburger Heide gesponsert.
"Ganz besonders hat es mich gefreut, dass auch Nichtmitglieder und interessierte Jugendliche unserem Aufruf gefolgt sind und sich an diesem Projekt beteiligt haben“, berichtet Vereins-Vorsitzende Regina Meier. "Entstanden sind wunderschöne Graffitis, die schon von weitem leuchten."
Die kleinen und großen Gäste des Freibads, die die offizielle Eröffnung des Kunstwerks verfolgten, erfreuen sich an den bunten Wänden. Vize-Bürgermeister Jannik Stuhr (CDU) weihte die Wände im Rahmen einer Vernissage offiziell ein. "Ich freue mich, dass wir ein weiteres ehrenamtliches Projekt des KunstWerks eröffnen können, die schon an vielen Stellen unsere Gemeinde schmücken“, bedankt sich Jannik Stuhr bei den Künstlerinnen.
Der nächste Auftrag an KunstWerk Stelle ist schon gebucht: Der Kioskbetreiber war von den Sprayern so begeistert, dass er seine Wände auch verschönern lassen möchte, sodass sich der Verein schon darauf freut, demnächst wieder aktiv zu werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.