Gemeinde Stelle
Jahreshauptversammlung Landfrauenverein Stelle
"Mitgestalten und informiert sein“ lautete jetzt das Motto auf der Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Stelle. Renate Eckhoff vom Vorstandsteam berichtet über die Aktivitäten in 2023 und gibt einen Ausblick auf 2024.
Der Vorstand wächst somit wieder auf sieben Personen an. Katharina Hupfeld, Ute Krumstroh, Christiane Sölter und Alexandra Uhrbach konnten als neue Ortsvertreterinnen gewonnen werden. Gisela Ahrens wurde als neue Beisitzerin begrüßt.
Der LandFrauenverein Stelle erhält eine neue Homepage. Für die bisherige Pflege der Homepage bedankte sich der Vorstand bei Renate Buchholz. Annegret Riedel und Annemarie Timman wurden aus ihrer Funktion als Ortsvertreterin verabschiedet. Für ihre langjährige, engagierte ehrenamtliche Arbeit wurden sie mit einer Laudatio, Blumen und Geschenken geehrt. Bettina Brenning vom LandFrauenverband Niedersachsen überreichte ihnen mit herzlichen Worten eine Ehrenurkunde.
Nach einer kurzen Kaffeepause folgte der Vortrag „LandFrauen sind wild, frech und wunderbar!“ von Bettina Brenning, Mitglied im Vorstand des LandFrauenverbandes Niedersachsen. Engagiert und informativ schilderte sie die Arbeit der LandFrauen auf verschiedenen Ebenen. Ca. 450.000 Frauen sind eine starke Gemeinschaft. Ihr Einfluss reicht bis in den niedersächsischen Landtag. Sie beendete ihren Vortrag mit einem Hinweis zu Wahlen und Demokratie. Wie wichtig sie sind, ganz besonders für die Rechte der Frauen.
Mit einem Hinweis auf die folgenden Veranstaltungen endete die Sitzung:
Samstag, 4. Mai, 14 Uhr: Betriebsführung auf dem Obsthof Lehmbeck in Hoopte. Anmeldung bis 25. April bei Renate Eckhoff, Tel. 04171 - 75181
Samstag, 11. Mai, 10 Uhr: Radtour durch Wald und Flur mit Einkehr. Anmeldung bis 2. Mai bei Katja Wiegels, Tel. 04174 - 64 58 68
Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen gerne auch per E-Mail an vorstand@landfrauen-stelle.de.
Gäste sind stets herzlich willkommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.