Luisa Heckmann hat Dienst in der St. Michaels-Gemeinde aufgenommen
Neue Diakonin ist da
![Luisa Heckmann Foto: Wilfried Staake](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/08/13/3/350573_L.jpg?1565693408)
- Luisa Heckmann Foto: Wilfried Staake
- hochgeladen von Thomas Lipinski
thl. Stelle. Luisa Heckmann ist die neue Diakonin der Steller St. Michaels-Kirche. Die 29-Jährige trat jetzt ihren Dienst als Nachfolgerin von Patrick Oeser an, der die Gemeinde vor rund einem Jahr verlassen hatte. Heckmann wird wie ihr Vorgänger für Kinder, Jugendliche und Konfirmanden Angebote machen.
"Ich möchte Lebensbegleiterin der Kinder und Jugendlichen in Stelle sein", sagt die Diakonin. "Sie brauchen manchmal auch einen Ansprechpartner außerhalb der Familie." Dabei sei ihr wichtig, den jungen Menschen auch den christlichen Glauben jugendgerecht näher zu bringen. Ein erstes Angebot sind "Kinder-Action-Tage" für alle Grundschüler, die Luisa Heckmann monatlich anbieten möchte. Erster Termin ist Samstag, 21. September.
Luisa Heckmann ist in Garstedt aufgewachsen und war früher in der Kirchengemeinde Salzhausen in der Jugendarbeit aktiv. Sie studierte in Osnabrück Theologie und Kulturwissenschaften. Zur Zeit absolviert sie noch eine Langzeit-Forbildung in Religionspädagogik. Berufliche Stationen waren Hanau sowie die Region der Kirchengemeinden Maschen, Meckelfeld und Hittfeld. Jetzt freut sich die junge Diakonin darauf, an nur einem Ort wirken zu dürfen. Privat reist Luisa Heckmann gern oder ist mit ihrem Hund unterwegs. Sie ist verheiratet und lebt in Winsen.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.