CDU Stelle: Neues Malbuch für Kinder
thl. Stelle. Unter dem Motto "Ich male mir die Gemeinde, wie sie mir gefällt ..." hat die Steller CDU in Zusammenarbeit mit Künstlern des Vereins "KunstWerk Stelle" ein Malheft für Kinder mit Steller Sehenswürdigkeiten gestaltet.
"Gerade jetzt im zweiten Lockdown wollten wir eine lehrreiche Beschäftigung für die Kinder anbieten. Auch wenn sich nun schrittweise Öffnungen andeuten, gilt es weiterhin zu Hause zu bleiben und Kontakte zu reduzieren. Also haben wir etwas vorbereitet, um der Langeweile entgegenzuwirken", erklärt CDU-Ratsfrau Simone Schmidt. Vorsitzender Jannik Stuhr ergänzt: "Zu jedem Ausmalbild gibt es einen kindgerechten Erklärungstext über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und markanten Punkte unserer Gemeinde. Vielleicht erfährt man ja noch etwas Neues über den Ort, in dem man lebt."
Die Zeichnungen, die im Malheft als Ausmalbilder fungieren, stammen von Künstlern und führen durch die verschiedenen Steller Ortsteile. Dazu gibt es noch freie Seiten, auf denen die Kinder Bilder ihrer Wahl malen und dann einreichen können, damit daraus eine Bildergalerie zusammengestellt werden kann - natürlich kontaktlos.
Die Hefte liegen in folgenden Geschäften aus und können dort mitgenommen werden: Lünsmann lesen & schreiben, Burimex, Rosen-Apotheke, Linden-Apotheke sowie in Heitmanns Backstube in Ashausen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.