Tischtennis-Mini-Meisterschaft
Fliegenberg ermittelte seine Mini-Meister
Exakt 33 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse der örtlichen Grundschule waren beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften des MTV Germania Fliegenberg am Start.
Denn nach der gelungenen Premiere im Jahr 2022 wurde der diesjährige Ortsentscheid zum zweiten Mal im Rahmen des Schulunterrichts durchgeführt. Teilnehmen durften an dem Nachwuchsförderwettbewerb Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2011 und jünger.
Bei den Jungen der Altersklasse (AK) II (Jahrgänge 2013 und 2014), die mit insgesamt 15 Startern das größte Teilnehmerfeld bildeten, endete das Turnier mit Theo Feddrau als Sieger, der das Endspiel in zwei Sätzen mit 11:6 und 11:5 gegen Arthur Goes gewann.
Bei den Mädchen dieser Altersklasse sicherte sich Vanessa Wüstenberg mit einem Zwei-Satz-Endspielsieg gegen Frida Bischoff den Turniersieg. Der Klassensieger im Jahrgang 2015 und jünger wurde über Gruppenspiele ermittelt. Den Sieg bei den Jungen holte sich Finn Bahrenburg. Bei den Mädchen eroberte Ida Johannsen den ersten Platz. Andre Loose, der das Turnier organisiert hatte, übergab am Ende des Spieltages an jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Überraschungstüte.
Den Tischtennis-Schläger den jeder Teilnehmer zu Beginn gestellt bekam und der mit dem Namen bedruckt war, konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Die kleinen Präsente spendierte die HASPA. Der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaft findet am Sonntag, 25. Februar, in der Schulsporthalle in Stelle statt. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.