Jubiläumsjahr in Ashausen
Joachim Büsselmann und Melanie Hamann neue Vizekönige

- 1. Vorsitzender Marco Bürger (li.), Vizekönig Joachim Büsselmann , Mayk Petersen (Vize2023), Vizekönigin Melanie Hamann und Damenbeste Wiebke Iwohn vom Schützenverein Ashausen und Umgegend
- Foto: Schützenverein Ashausen und Umgegend
- hochgeladen von Anika Werner
Das Schützenfest des Schützenvereins Ashausen und Umgebung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums und brachte spannende Wettkämpfe um die Titel des Vizekönigs und der Vizekönigin. In bester Stimmung versuchten zahlreiche Schützen, den entscheidenden Schuss auf den hölzernen Vogel abzugeben. Nachdem Flügel, Kopf und andere Teile des Vogels bereits zu Boden gingen, fiel schließlich der Rumpf – allerdings vorzeitig, als Peter Buchholz beim Abschuss des goldenen Flügels versehentlich auch den Rumpf mit abtrennte. Da Buchholz jedoch bereits 2019 Vizekönig war und somit gesperrt ist, musste eine kreative Lösung gefunden werden. Alle Anwärter schossen je einmal auf eine Scheibe, und Joachim Büsselmann sicherte sich mit dem besten Treffer den Titel des Vizekönigs für das Jahr 2024/2025.
In diesem Jubiläumsjahr durften erstmals auch die Damen um den Titel der Vizekönigin kämpfen. In einem ebenso spannenden Wettkampf, bei dem zuerst die Krone und dann der Kopf des Vogels abgeschossen werden mussten, setzte sich Melanie Hamann durch. Sie schaffte es, den Rumpf zu Fall zu bringen, und sicherte sich damit den begehrten Titel.
Die frisch gekürten Vizekönige wurden am Abend gebührend gefeiert, und die Freude über die neuen Würdenträger hielt bis in die späten Stunden an.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare