Volleyball-Landesliga
TSV Stelle Damen empfangen TV Vahrendorf zum Derby

Die Volleyballerinnen des TSV Stelle freuen sich auf das Kreisduell in der Landesliga gegen TV Vahrendorf | Foto: cc
  • Die Volleyballerinnen des TSV Stelle freuen sich auf das Kreisduell in der Landesliga gegen TV Vahrendorf
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Volleyball-Kreisduell in der Landesliga / TSV spielt auch gegen Walsrode

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfängt der Tabellenfünfte der Volleyball-Landesliga der Frauen, TSV Stelle, am Sonntag, 14. Januar, 12 Uhr, den Kreisrivalen TV Vahrendorf (2. Platz). Gespielt wird in der Sporthalle Am Büllerberg in Stelle.

Das Team des TSV Stelle hat sich als Vizemeister der vergangenen Saison fest vorgenommen, am Ende der aktuellen Landesliga-Saison 2023/24 mindestens auf dem dritten Tabellenrang zu stehen. "Momentan sieht es nicht so prickelnd für uns aus, aber wenn wir vor heimischem Publikum gut performen, könnte schon am nächsten Spieltag der dritte Platz drin sein", erklärt TSV-Teamsprecherin Luna Lindner. Zu Gast ist neben dem Tabellenzweiten TV Vahrendorf noch der Tabellenvierte TV Jahn Walsrode.

Die beiden letzten Niederlagen zum Jahresende 2023 gegen Spitzenreiter TV Baden (0:3) und gegen den Tabellendritten SG Buxtehude-Altkloster (1:3) hat der TSV Stelle recht schnell abgehakt. Das TSV-Team war zwar motiviert, brauchte aber in beiden Heimspielen zu viele Versuche, um am Netz zu punkten.

Dagegen zeigte sich das Team des TV Vahrendorf in den letzten Punktspielen im Angriff gnadenlos effizient, auch im Aufschlag und in der Annahme standen alle stabil auf ihren Posten. Damit belohnte sich der Tabellenzweiten TV Vahrendorf zum Jahresende mit einem deutlichen 3:0-Sieg (25:19, 25:9, 25:22) bei der SG Heide Volleys II.

Schon nach diesem Sieg richtete das Vahrendorfer Team um Spielertrainerin Steffi Benecke den Blick auf die kommende Aufgabe: "Wir wollen Punkte aus Stelle mitnehmen!" Wenn man allein nach der Tabellensituation geht, ist der Zweite Vahrendorf Favorit in dieser Partie. Die Vahrendorfer Mannschaft will alles in die Waagschale werfen, um die hervorragende Ausgangssituation zu nutzen und dem Tabellenführer Baden auf den Fersen zu bleiben.

Auf alle Fälle dürfte der Flow, in dem sich die Vahrendorferinnen befinden, dafür sorgen, dass sie mit reichlich Selbstbewusstsein nach Stelle reisen. Daneben waren die starken Nerven bislang ein Garant dafür, dass der TV in engen Spielen erfolgreich war.

Hier die aktuelle Tabelle der Landesliga 6 der Frauen:

1.TV Baden (8 Spiele, 22 Punkte)

2. TV Vahrendorf (7/17)

3. SV Buxtehude-Altkloster (9/11)

4. TV Jahn Walsrode (6/10)

5. TSV Stelle (6/9)

6. HSG Hassel Eystrup (7/6)

7. SG Heide Volleys II (9/3) (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.