Gewerbeverein Stelle meldet: Alles klar für das "Schaffende Stelle"

- Der Vorstand des Gewerbevereins (v. li.): Daniel Würfel, Ralf Schulz, Frank Drynda, Giuseppe Faldetta, Thomas Sajak und Frank Ungemach
- Foto: Niehaus
- hochgeladen von Thomas Lipinski
thl. Stelle. Giuseppe "Joe" Faldetta bleibt Vorsitzender des Gewerbevereins Stelle. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Unternehmer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Das gilt auch für Daniel Würfel, der für weitere zwei Jahre Schriftführer bleibt. Als neuer Kassenprüfer wurde Thomas Sajak gewählt.
In seinem Bericht zeigte sich Faldetta enttäuscht über die geringe Beteiligung bei der Sitzung. Von den insgesamt 90 Mitgliedern waren gerade einmal 18 anwesend. Er hoffe, so der Vorsitzende, dass bald die Monatstreffen wieder regelmäßig stattfinden können und dann auch der Zuspruch wieder größer wird. Zudem berichtete Faldetta von der Weihnachstütenaktion in den Kindergärten, die hervorragend angekommen sei.
Top-Thema des Abends war neben den Wahlen die Ausstellung "Schaffendes Stelle". Die Messe soll am 2. und 3. Juli stattfinden, direkt im Anschluss an die Feierlichkeiten der Gemeinde zur Gebietsreform vor 50 Jahren, die am 1. Juli geplant sind. Dabei soll es nachmittags ein Senioren-Kaffee und abends eine 1970er-Jahre-Party geben.
"Das Programm für das Schaffende Stelle steht", so Faldetta. "Der Zuspruch der örtlichen Firmen ist groß." Noch bis Dienstag, 15. März, sei das Anmeldefenster offen, danach könnten sich Vereine anmelden.
Rund 14.000 Euro kostet die Ausstellung dem Gewerbeverein. Darin enthalten sind u.a. die Kosten für die Tombola-Gewinne. Die drei Hauptpreise sollen in diesem Jahr wieder auf der Hauptbühne live gezogen und an die Gewinner übergeben werden. Faldetta: "Das Geld ist es uns wert, ein schönes Fest für die Steller zu zaubern und die Gewerbetreibenden vorzustellen."
- Um den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen, hat der Gewerbeverein 500 Euro zur Verfügung gestellt, um Lebensmittel zu kaufen. Von privater Seite wurde der Betrag noch aufgestockt.
Leserreporter:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Kommentare