Shoppen, Kino und Impfen
Alternative zum Christkindlmarkt kam sehr gut an
Geselligkeit auf dem Töster Platz
bim. Tostedt. Nach Feierabend bei Dunkelheit einkaufen und auf dem Töster Platz an der B75/Schützenstraße Kultur und Geselligkeit genießen - dazu hatten die Tostedter und ihre Gäste am Freitagabend Gelegenheit. Der Töster Kreis hatte zum Moonlight Shopping und zur Vorführung des Films "Die Feuerzangenbowle" eingeladen. Und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen das gerne an.
Vor dem Filmstart unterhielten die Musikvereinigung Tostedt und der Spielmannszug des Tostedter Schützenvereins. Das Team vom Jugendzentrum verwöhnte die Gäste mit frischen Waffeln, der Moorweghof mit Bratwurst im Brot. Mächtig rund ging es an der Bude mit der Feuerzangenbowle, an der Marktmeister Detlef Voß mit Unterstützung einiger Freiwilliger des Töster Kreises Becher um Becher füllte. Wer mit Zylinder kam, erhielt einen Becher Glühwein umsonst.
Für den Corona-konformen Zugang sorgte ein Sicherheitsdienst. Besucher hatten zudem die Möglichkeit, sich vor Betreten des Geländes testen zu lassen.
Und im Himmelsweg hatte sich eine lange Schlange zum Impf-Angebot gebildet. "Das Impfen lief sensationell", erklärt Katja Kröger-Mollin vom Vorstand des Töster Kreises, der auch die Impfaktion organisiert hatte. 242 Personen ließen sich von Allgemeinmediziner Jan Gerlach in der Halle von Bosch-Kröger den Piks geben. Katja Kröger-Mollin hatte den Arzt aus Scheeßel für die Aktion gewonnen, Familie Kröger sofort bereitwillig ihre Halle zur Verfügung gestellt und entspechend hergerichtet. "Toll, dass der Töster Kreis das ermöglichen konnte", resümiert Katja Kröger-Mollin.
Für die Besucher war auch das Moonlight Shopping bis 22 Uhr eine Bereicherung. Daran beteiligten sich u.a. Bosch-Kröger, "Ihr Töster Reisebüro", Genussreich, Modehaus Gerlach, "Beautywelt Friseure & Shops", Helex Homedesign, Dreppenstedt Optik, Juwelier Kröger, Fachgeschäft Friesecke und "GlasHaus - der Optiker". In dem ein oder anderen Geschäft konnten die Kunden von Prozenten profitieren. So zum Beispiel im Modehaus "Herzstück" im Himmelsweg, bei dem satte 30 Prozent Preisnachlass gewährt wurden. "Das ist ein Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, die uns in diesem schweren Jahr die Treue gehalten haben", erklärte Inhaberin Meike Eggers-Tasarz, die mit der Kundenresonanz sehr zufrieden war. Zum Aufwärmen hielten sie und ihr Team außerdem Heidebeer-Glühwein und Apfelpunsch bereit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.