++ A K T U E L L ++

Metronom erhält erneut Zuschlag bis 2033

Firmen können Weihnachtsbäume spenden
Einfach Freude schenken

Foto: freestocks / Unsplash
2Bilder

Die Weihnachtszeit - überall erklingt Weihnachtsmusik, es herrscht leichte Betriebsamkeit, Kinder sind aufgeregt, an allen Ecken glitzern Weihnachtsbäume voller Schmuck. Was die meisten Menschen freut, macht den einen oder anderen unglücklich, weil das Geld einfach knapp ist. Und um dem Kind einen Herzenswunsch erfüllen zu können, muss an anderen Stellen gespart werden. So kann sich manch einer keinen Weihnachtsbaum für das eigene Zuhause leisten.

Viele Weihnachtsbäume während der Feiertage allein in Büros

Dirk Westermann möchte einfach nur Freude schenken und bringt in diesem Jahr einsame Weihnachtsbäume und Menschen mit weniger Geld zusammen | Foto: Westermann
  • Dirk Westermann möchte einfach nur Freude schenken und bringt in diesem Jahr einsame Weihnachtsbäume und Menschen mit weniger Geld zusammen
  • Foto: Westermann
  • hochgeladen von Stefanie Hansen

Auf der anderen Seite stehen in vielen Firmen oder Büros kleine und große Weihnachtsbäume, um den Mitarbeitern auch während der Arbeitszeit adventliche Gefühle zu vermitteln. Diese stehen dann aber über die Weihnachtstage allein und verlassen in verwaisten Firmen und werden nach den Feiertagen entsorgt.
"Das geht auch anders" erklärt der Tostedter Dirk Westermann. Schon im letzten Jahr spendete er zwei Weihnachtsbäume aus der Firma, in der er arbeitet, an bedürftige Menschen. Auch in diesem Jahr hat er einen großen und einen kleinen Baum, die über die Festtage ein neues Zuhause suchen. Sogar vollständig geschmückt. "Nur die Lichterketten und Kugeln hätte ich gern nach den Feiertagen zurück", so Westermann. Auch um den Transport kümmert er sich selbst, ihm steht ein großer Transporter zur Verfügung, um die Bäume heile zu transportieren.

Einfach Freude schenken

Nun möchte er in diesem Jahr mehr Weihnachtsbäume und Menschen zusammenführen. Daher ruft er alle Firmen, die einen Weihnachtsbaum (geschmückt oder ungeschmückt) weitergeben möchten, auf, sich bei ihm zu melden, ebenso auch alle Menschen, die gern einen hätten. Das geht ganz einfach per E-Mail unter: freudegeben@gmx.de.
Eine Verteilung der Bäume könnte am 20. oder 23. Dezember erfolgen. Und er betont: "Das ist eine ganz private Aktion!" Dirk Westermann möchte einfach Freude schenken.

Foto: freestocks / Unsplash
Dirk Westermann möchte einfach nur Freude schenken und bringt in diesem Jahr einsame Weihnachtsbäume und Menschen mit weniger Geld zusammen | Foto: Westermann
Redakteur:

Stefanie Hansen aus Tostedt

7 folgen diesem Profil