Weihnachtslichterfahrt im Landkreis Harburg
Leuchtende Trecker sorgten für leuchtende Augen
(bim). Für große Begeisterung sorgten am Wochenende die Landwirte, die mit ihren rund 140 weihnachtlich bunt beleuchteten Treckern durch den Landkreis Harburg fuhren. Unter dem Motto "ein Funken Hoffnung" hatte die Initiative „Land schafft Verbindung“ zu der viel beachteten Aktion aufgerufen. Damit wurde für eine bessere Wertschätzung regionaler Lebensmittel und um Spenden für die Kinderhospize der Region geworben.
"Tolle Aktion", "Einfach wunderschön", "Wirklich grandios", "Vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis und die liebevolle Mühe aller Mitwirkenden! Es war soooo schön", sind nur einige der begeisterten Kommentare der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Lob kam auch von der Polizeiinspektion Harburg, die den bunten Konvoi begleitete und sicherte. Sie schreibt auf ihrer Facebook-Seite: "Auch wir haben in diesem Jahr die Lichterfahrt begleitet und dafür gesorgt, dass der Konvoi mit etwa 140 Fahrzeugen seiner geplanten Route folgen kann. Nachdem wir in Tostedt gestartet sind, ging es über Kakenstorf, Buchholz, Vaensen, Eckel und Nenndorf schließlich zurück nach Buchholz. Dort fand der Konvoi auf dem Möbel Kraft Parkplatz sein Ende.
Aus polizeilicher Sicht war dies ein schöner Einsatz, denn wir konnten in viele leuchtende Augen von Klein und Groß am Straßenrand schauen."
Uns Laurien Hagemann von der "Funken Crew", die diese Tour der Lichterfahrt organisiert hatte, erklärt: "Es war unglaublich schön zu sehen, wie viele sich die Zeit genommen haben, um uns zu bestaunen! Es war unbeschreiblich schön, das Funkeln in den Augen und das Lächeln im Gesicht zu sehen. Wir hoffen, dass wir es nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen können und von den Treckern erneut bewundern können, wie viele Mühe sich teilweise die Zuschauer gegeben haben, um uns eine Wertschätzung zu zeigen. Es hat sich gelohnt; für jedes Winken und Strahlen sind wir dankbar.
Liebe Grüße die Funken Crew 🤩"
• Mit der Lichterfahrt ruft die Initiative LSV Region Elbe-Weser-Dreieck dazu auf, für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke und für das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg zu spenden auf folgendes Konto: IBAN: DE19 2915 2670 0020 5614 45, Verwendungszweck: Ein Funken Hoffnung 2021.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.