In Tostedt
Nachbarn helfen ihren Mitmenschen
bim. Tostedt. Der Coronavirus hält die Welt in Atem. Überall schließen sich Menschen zusammen, um anderen zur Seite zu stehen. Auch in Tostedt helfen sich die Nachbarn durch die Coronakrise. Dort haben sich einige Jugendliche auf Initiative des Jugendzentrums bereiterklärt, für die sogenannte „Risikogruppe“ - also Senioren sowie Menschen mit Vorerkrankungen - Einkäufe in Supermarkt, Drogerie, Apotheke oder andere Besorgungen zu übernehmen.
• Wer bei der Nachbarschaftshilfe mitmachen oder als Betroffener der Risikogruppe die Hilfe in Anspruch nehmen will, meldet sich unter der Rufnummer 0160-94434645 oder per E-Mail an b.gaum@reso-fabrik.de.
• Zudem organisiert sich eine Facebookgruppe als Coronahilfe Tostedt. Die Mitglieder bieten Unterstützung, insbesondere für gefährdete Personen, aber auch für Menschen aus systemrelevanten Berufen. Dazu gehören z.B. Einkäufe, Behördengänge, Gassi gehen mit dem Hund, Hausarbeit, Kinderbetreuung, Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen.
• Wer Hilfe benötigt, meldet sich per E-Mail an coronahilfetostedt@gmail.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0176 - 7350 3750.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.