In Kakenstorf
Wolf rannte am Tag durchs Wohngebiet

Familie Steffen fotografierte den Wolf aus dem Fenster heraus | Foto: Steffen
  • Familie Steffen fotografierte den Wolf aus dem Fenster heraus
  • Foto: Steffen
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Kakenstorf. Die Mitglieder der Familie Steffen aus Kakenstorf glaubten ihren Augen nicht zu trauen: Am helllichten Tag, am vergangenen Sonntag um 15 Uhr, rannte auf einmal ein Wolf mitten durchs Wohngebiet in der Bachstraße. "Wir dachten zuerst: Was kommt da denn für ein Hund aus dem Wald gelaufen - und kein Herrchen dabei?", erzählen sie und erkannten schließlich, dass es sich um einen Wolf handelte. Der sei weitergelaufen in Richtung Lange Straße, wo er auf einen kleinen bellenden Hund traf, was ihn offenbar erschreckte. Der Wolf habe sofort umgedreht, sei kurz in eine Seitenstraße und dann über die Bachstraße wieder zurück in den Wald gelaufen. "Es war ein großes Tier, ein Schäferhund ist dagegen klein", berichten die Steffens. Man habe gemerkt, dass sich der Wolf in der Umgebung nicht wohlgefühlt habe. Dennoch haben sie die Befürchtung, dass der Wolf einem spielenden Kind auf den in der Umgebung nicht eingezäunten Grundstücken gefährlich werden könnte.
• Stand November 2020 lebten in Niedersachsen 35 Wolfsrudel und zwei Wolfspaare. Im Landkreis Harburg gibt es ein Rudel in Garlstorf, über eine Fotofallenaufnahme wurden Anfang August 2019 drei Welpen bestätigt.

Der Wolf wird zur Gefahr für den Küstenschutz
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.