Handeloh
Wini Macken - der "Highway to Handeloh"
Das ist eine erstaunliche Erfolgsgeschichte und gleichzeitig ein Termin, den sich alle Fans der härteren "Gangart" unbedingt freihalten sollten: Am kommenden Samstag, 24. August, ab 14 Uhr steigt im Hubertusweg 3 in Handeloh wieder das Wini Macken Open Air (W:M:O:A), das nunmehr seit 15 Jahren besteht. Wie immer, kann sich das Line-up hören und sehen lassen. Nicht fehlen dürfen natürlich die "Recken" von "Dorky Dorks" um Wini-Macken-Mitbegründer Jens Gohr. Das Line-up:
ACinDC:
Die AC/DC-TributeCoverband aus den Niederlanden mit Schlagzeuger Lambert van den Munckhof, Bassist Nick McGrath und Gitarrist Laurent Schijns zeigen einmal mehr, wie AC/DC klingen sollte. Als Sänger kommt John Blandford (UK) für eine neue Saison zu ACinDC - mit Erwin Wuite als Leadgitarrist an seiner Seite.
Mit viel Erfahrung auf nationalen und internationalen Bühnen, u.a. in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, England und Australien, bietet diese AC/DC-Tribute-Coverband eine unvergleichliche Interpretation der AC/DC-Originale.
Bad Butler: Bad Butler ist eine Saarbrücker Metalformation mit kraftvollem Gesang, energiegeladenem Riffing und einem treibenden Rhythmus. Die Band blickt auf zahlreiche Gigs auf vielen Bühnen quer durch die Republik zurück und ist spätestens seit ihrem Gewinn des Future Rock Contests 2018 sowie dem dazugehörigen Radioauftritt bei den Rocktalents, einem Classic Rock Radio Format, fest etabliert in der Metal-Szene.
Meyer … die absolute Härte:
Meyer ist eine im April 2013 gegründete Hamburger Band, bestehend aus Björn Hofmeyer (Gesang), Ronnie Nurmeyer (Gitarre), Jörg Kasselmeyer (Schlagzeug) und Domi Burzelmeyer (Bass).
Die Band selbst beschreibt ihre Musik als „Waterkant-Rock'n'Roll“ mit Hamburger Schnauze - geradeaus und ohne Schnörkel. Das erste Musik-Video „Absolute Härte“ gab es bereits im Juli 2013 auf YouTube. Kommentiert wurde das Video von einem Torfrocker mit den Worten: „So was hört man gern in Torfmoorholm. Weltklasse! Das macht Spaß, Männer. Unbedingt mal reinhör'n!“
Daraufhin wurde Meyer als Vorwechband zur Bagaluten Wiehnachtstour 2013 eingeladen und startete durch. 2015 folgte die Veröffentlichung des ersten Albums „Absolute Härte“.
Bis heute gab die Band diverse Konzerte im norddeutschen Raum. Auch auf der Bagaluten Wiehnachtstour war Meyer in allen Jahren mit dabei, sodass sich die Band eine stetig wachsende Fangemeinde erspielte. Weitere Musik-Videos für den YouTube-Channel wurden gedreht und natürlich eine Menge neuer Songs geschrieben. Im Oktober 2018 wurde der zweite Langspieler „Ahugahagahu“ veröffentlicht.
Dorky Dorks - die Wini Macken Legenden:
Aus Teammitgliedern des W:M:O:A im Brausebrand entstanden, sind die Dorky Dorks 2024 zum neunten Mal am Start. Nach einjähriger Pause, wieder in alter Formation und mit neuen Songs, wollen die Dorky Dorks ihre Fangemeinde zum Abrocken bringen.
Acoustic Steel:
Nach Angaben der Band handelt es sich bei den Mitgliedern um "vier unterdurchschnittlich gut aussehende Jungs aus der Grenzmetropolregion zwischen Emsland und Grafschaft Bentheim (ein Schlag Mensch, der einst vom lieben Gott aus Schweinemist und Doppelkorn geformt wurde)". Die Band wurde 2011 gegründet und liefert seitdem Heavy Metal in seiner reinsten Form - laut, leise, offen, frei und völlig unvorhersehbar, mit Coverversionen aus Stahl von Lieblingssongs, denen die vier Jungs jetzt seit mittlerweile ca. 25 Jahren verfallen sind. Diese werden in ein "Gewand" aus Akustikgitarren, Bass, Cajons, Melodika und verschiedenen Percussioninstrumenten gesteckt und herauskommt der einzigartige Sound von Acoustic Steel. Von der kleinen Kneipe um die Ecke bis zum Wacken Open Air haben die Jungs ihr Publikum begeistert.
• Tickets fürs Wini Macken gibt es im Vorverkauf ab 25,30 Euro.
Weitere Informationen stehen auf der Festival-Homepage auf www.winimacken.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.