Baseball- Wild Farmers Dohren
Baseballteam Wild Farmers aus Dohren feiert ersten Play-off-Sieg

Die Baseballspieler der Wild Farmers des SV Dohren mit ihrem Trainer Pedro Fernandes Ruiz (re., stehend) nach ihrem 5:2-Sieg beim Südmeister in Heidenheim | Foto: WF
  • Die Baseballspieler der Wild Farmers des SV Dohren mit ihrem Trainer Pedro Fernandes Ruiz (re., stehend) nach ihrem 5:2-Sieg beim Südmeister in Heidenheim
  • Foto: WF
  • hochgeladen von Roman Cebulok

An diesem Wochenende geht es im Ballpark in Dohren in den Viertelfinals gegen Heidenheim

Das Baseballteam der Wild Farmers hat es geschafft – mit 5:2 beim Südmeister in Heidenheim erreichte die Bundesligamannschaft des SV Dohren erstmals in der Geschichte einen Sieg in einem Play-off-Spiel um die Deutsche Meisterschaft. „Möglich gemacht hat es vor allem unser Pitcher Roldan Ochoa, der die Heidenheimer Offensive gut im Griff hatte“, lobte Wild-Farmers-Coach Pedro Fernandes Ruiz.

Ein Sieg, mit dem aufgrund der eindeutigen Ausgangslage nicht zu rechnen war. Denn die Heidenheim Heideköpfe sind Meister im Süden und die Wild Farmers „nur“ Tabellenvierter der Bundesliga-Nord-Staffel. Dazu hatte Heidenheim in der regulären Saison nur zwei von insgesamt 24 Spielen verloren.

Das erste Spiel verloren die Wild Farmers aus Dohren in Heidenheim auch deutlich mit 6:13. „Die weite Anreise nach Baden-Württemberg war wohl nicht das Problem, aber unsere verletzten Pitcher, die an diesem wichtigen Spieltag nicht eingesetzt werden konnten“, sagte Dohrens Pressesprecherin Kirsten Dallmann.

Die Wild Farmers starteten überraschend gut in die Partie, nachdem Maik Ehmcke den Ball gleich mit dem zweiten Pitch über die Outfieldbegrenzung beförderte und weitere Hits zur 3:0-Führung im ersten Inning führten. Dann kam auch Edvardas Matusevicius so richtig ins Spiel. Zwar drehten die Heidenheimer zum 3:5, aber im sechsten Inning schafften die Wild Farmers den 6:6-Ausgleich.

Plötzlich ließen die Farmers aber weitere Hits und Runs der Heideköpfe zu, die Gastgeber konnten am Ende einen deutlichen 13:6-Sieg feiern.

Tags darauf stand das zweite Match gegen die Heideköpfe aus Heidenheim auf dem Programm, in dem das Team aus Dohren mit seinem starken Pitcher Roldan Ochoa, der nur sechs Hits der Gastgeber zuließ, mit einem 5:2-Sieg überzeugen konnte. Damit ist das Viertelfinale zwischen Heidenheim und Dohren ausgeglichen (1:1).

In den nächsten Partien, bei denen es um den Einzug ins Halbfinale geht, haben die Wild Farmers Heimvorteil, weil die Spiele am Wochenende (5./6. August) im Ballpark am Kakenstorfer Weg in Dohren ausgetragen werden.

Die Entscheidung um den Halbfinaleinzug fällt am Samstag, 5. August, 14 Uhr, und am Sonntag, 6. August, 12 Uhr in Dohren. Sollte am Ende aber jede der beiden Mannschaften zwei Spiele gewonnen haben, folgt das fünfte und alles entscheidende Spiel am Sonntag, 6. August, um 15.30 Uhr in Dohren. Dabei hoffen die Wild Farmers auf eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.