1. Baseball-Bundesliga Nord
Bundesligateam spielt in Bonn
Nachdem das Baseball-Herrenteam der Wild Farmers Dohren am vergangenen Wochenende 2:7 und 10:5 gegen die Cardinals Köln spielte, bleibt das Play-off-Rennen in der Bundesliga Nord weiter spannend. Am heutigen Samstag, 13. Juli, um 13 und 16.30 Uhr spielen die Wild Farmers auswärts beim Tabellenführer Bonn Capitals.
Das Spiel gegen die Cardinals Köln endete mit einer Niederlage und einem anschließenden Sieg:
Spiel 1:
Im Kampf um den letzten Playoff-Platz im Norden konnten die Cologne Cardinals einen wichtigen Sieg in Dohren erringen. Das erste Spiel des Doubleheaders endete mit einem 7:2-Erfolg für die Cards.
Mit einem Solo-Homerun von Isaias Lucena Montero übernahmen die Wild Farmers im 2. Inning zunächst die Führung. Doch bereits im folgenden Spielabschnitt konnten die Kölner, dank eines Solo-Homeruns von Niklas Piontek, den Spielstand wieder ausgleichen.
Im 4. Inning ging Dohren erneut in Führung. Isaias Lucena Montero kam zunächst durch einen Hit an First. Anschließend brachte Luis Orlando Del Muro Puente den Ball ins Spiel, wodurch Montero bis an Third vorrücken konnte und durch einen RBI-Single von Przemyslaw Paluch den Run erzielte.
Das bisher ausgeglichenen Spiel wendete sich im 5. Inning zugunsten der Gäste aus Köln. Vier Hits in Folge, ein Walk sowie eine Grandslam Homerun von Evan Antonellis bescherten den Cardinals sechs Zähler auf dem Scoreboard.
Spiel 2:
Der Doubleheader in Dohren zwischen den Wild Farmers und Cologne Cardinals endet mit einem Split. Dem 7:2-Sieg der Cardinals folgte ein 10:5-Erfolg der Dohren Wild Farmers.
Die Cologne Cardinals konnten zunächst – nach einem Run von Samuel Gorsch im 1. Inning – in Führung gehen. Dohren antwortete im folgenden Spielabschnitt mit drei Punkten von Thilo Bade, Philipp Meyer und Alejandro Hiraldo Gomez, bevor die Cards in der oberen Hälfte des 4. Innings mit einem Run durch Haruki Gochi den Rückstand auf 2:3 verkürzten.
Noch im selben Inning erzielten die Wild Farmers zwei Runs und begannen im 5. Inning einen 5-Punkte-Rally. Die Cardinals starteten im 6. Inning eine Aufholjagd und verkürzten den Spielstand um zwei Runs auf 5:10. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Team keine weiteren Punkte erzielen.
In der Tabelle steht Köln (5-15) durch die Siegteilung weiterhin knapp vor Dohren (3:16). Für die Cardinals stehen noch Spiele gegen Paderborn und Hamburg auf dem Programm. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.