2. Tischtennis-Bundesliga Frauen
Drei EM-Medaillen für Mia Griesel
Team des MTV Tostedt beendet Zweitliga-Saison auf Rang drei
Tischtennis-Ass Mia Griesel (17, MTV Tostedt) ist von den Europameisterschaften der U21 aus Sarajewo mit drei Medaillen zurückgekehrt. Im Einzel scheiterte sie im Halbfinale an der späteren Titelgewinnerin aus Kroatien und musste am Ende mit Bronze zufrieden sein. Eine weitere Bronzemedaille holte Mia Griesel im Mixed an der Seite des Franzosen Flavien Coton. Gold sicherte sie sich gemeinsam mit der Rumänin Bianca Mei Rosu im Doppel.
"Ich bin unglaublich zufrieden", strahlte das MTV-Talent. "Ich hätte nie gedacht, dass ich gleich drei Medaillen mit nach Hause nehmen werde." Tostedts Abteilungsleiter Michael Bannehr lobte seine Zweitligaspielerin: "Es ist wirklich beeindruckend, mit welchem Einsatz Mia Griesel sich nun in den vergangenen Jahren an die europäische Spitze im Nachwuchsbereich herangerobbt hat und nun auch mit Medaillen bei einem europäischen Wettbewerb belohnt wird."
Im letzten Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga Nord mussten Tostedts Tischtennisfrauen am vergangenen Wochenende ohne Mia Griesel antreten und beendeten die Punktspielrunde nach einem souveränen 6:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten DJK BW Annen als Tabellendritter (21:15 Punkte). Die Plätze eins und zwei belegen Jena (32:4 Punkte) und Anröchte (26:10). Am letzten Spieltag punkteten für den MTV Irene Ivancan, Yvonne Kaiser, Dominika Wiltschkova und Svenja Koch. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.