Finja Hasters holt Gold und Silber
(cc). Bei den niedersächsischen Tischtennis-Landesmeisterschaften in Salzhemmendorf sicherte sich Tostedts Neuzugang (2. Bundesliga) Finja Hasters (17) Medaillen in gold und in silber in der Klasse der U18-Mädchen. Insgesamt 32 Mädchen ermittelten in acht Vierergruppen die Gruppenersten und -zweiten der Vorrunden, die anschließend in einem 16-er Feld um die Siegerin im KO-System ermittelten. In den Doppelkonkurrenzen ging es bereits ohne einer Vorrunde ins KO-System.
Finja Hasters (MTV Tostedt) bestätigte eindrucksvoll ihren Setzplatz und gewann in ihren Gruppenspielen dreimal souverän mit 3:0. Nach den anschließenden Siegen über Antonia Joachimsmeyer (3:0), Sophie Hajok (3:1) und im Halbfinale gegen Julia Schrieber (3:0) ging es für die Tostedter Zweitligaspielerin im Finale gegen die Siegerin der Landesrangliste Viola Blach. In diesem Endspiel konnte sie zwar den ersten Satz mit 11:8 gewinnen, der zweite Satz ging aber in der Verlängerung an Voiola Blach, die dann auch den dritten entscheidenden Satz für sich entscheiden konnte, und mit der Goldmedaille belohnt wurde. Silber ging an Finja Hasters. Im Doppel kam die Tostedterin aber an der Seite von Ashley Pusch mit einem deutlichen 3:0-Finalsieg gegen Stefanska/ Joachimsmeyer zu einer Goldmedaille.
Im nächsten Heimspiel am Samstag, 22. Februar, 15 Uhr, gegen die Füchse Berlin ist Finja Hasters wieder in der Zweitligamannschaft des MTV Tostedt im Einsatz.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.