Dohren
Fünf Wild Farmers beim Länderpokal der Schüler in Bonn
Fünf junge Baseballer der Wild Farmers aus Dohren waren jetzt mit der Niedersachsenauswahl beim Länderpokal in Bonn. Lasse-Eeli, Matthes, Julian, Keylen und Edda haben mit weiteren Kids aus Braunschweig und Hannover unter der Leitung der Coaches Max Jäger und Mika Kockmann ein tolles Turnier gespielt.
In der Vierer-Gruppe gab es am Freitag drei Vorrundenspiele gegen Bayern, Südwest und Hessen. Das Spiel gegen Hessen gewannen die Dohrener 14:0, gegen Bayern hielten sie großartig mit, mussten sich dann aber auch ein bisschen ärgern: Durch den Sieg gegen Hessen war der Niedersächsische Baseball- und Softball-Verband zweiter der Gruppe und spielte am Sonntagmorgen im Viertelfinale gegen Berlin Brandenburg. Morgens waren die Kinder noch sehr aufgeregt, daher mussten sie dieses Spiel 4:15 abgeben. Das weitere Platzierungsspiel um Platz fünf gegen Hessen gewannen sie 10:0.
Das zweite Platzierungsspiel am Montagmorgen gegen Südwest wurde zum Krimi, doch die Dohrener schafften nach der Führung den Ausgleich und gewannen letztlich mit 10:11. Hier lieferte Matthes Schwarcke der Farmers seinen ersten Homerun ab.
"Diese Erfahrung kann den Kindern keiner mehr nehmen. Sie haben ein tolles Turnier gespielt und hatten eine wahnsinnig gute Stimmung im Team", lobten Max Jäger und Mika Kockmann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.