Gelungene Bahneröffnung in Tostedt
LEICHTATHLETIK: Erste Standortbestimmung für Landkreis-Athleten
(cc). Trotz starker Windböen war die Bahneröffnung der Leichtathleten des Kreisverbandes Harburg-Land am vergangenen Wochenende auf der neuen Schul-Sportanlage Düvelhöpen in Tostedt ein voller Erfolg. Bei 232 Meldungen hatten rund 80 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Vereinen die Möglichkeit, um Zeiten und Weiten zu wetteifern und dabei ihren aktuellen Leistungsstand zu prüfen. Ausgerichtet wurde die Auftaktveranstaltung vom TV Welle.
Im Verlauf des Wettkampftages gab es viele tolle Ergebnisse und persönliche Bestzeiten. Auch das Helferteam rund um Christiane Schulze von der Leichtathletikabteilung des TV Welle war mehr als zufrieden. "Mein Favorit am Nachmittag war Alexander Bai vom MTV Hanstedt mit übersprungenen 2,07 Metern im Hochsprung", erklärte Schulze.
Viel Gegenwind spürte Bennet Dolle (MTV Hanstedt) beim Speerwurf, siegte aber dennoch in der U18 mit einer fantastischen Weite von 35,28 Metern. Stolz konnte auch Hittfelds Trainerin Sandra Lahne auf ihre Nachwuchsathletin Lena Anochili sein, die mit 1,52 Meter im Hochsprung der W 15 Zweite wurde. Den Sieg sicherte sich Emma Meyer (1,53 m) von der LG Kreis Nord Stade. In prächtiger Früh-Form präsentierte sich auch die amtierende WOCHENBLATT-Sportlerin des Jahres, Jennifer Soetebier (LG Nordheide), die im Hochsprung der Frauen mit 1,74 Meter siegte. Zweite wurde Bernice Jegede (1,57 Meter) vom MTV Hanstedt.
Die Laufwettbewerbe in den verschiedenen Altersklassen mussten mit einer Zeitverzögerung von einer Stunde stattfinden, da bei Ausrichtung der Zielkamera festgestellt wurde, dass die neu montierte Ziellinie nicht gerade verläuft. Bevor die Läufe begannen, musste ein weißes Zielband neu geklebt werden.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.